| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Inventor Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Darstellung von Punktgruppen in Ansichtsfenstern (2034 mal gelesen)
|
ifga Mitglied Beratender Ingenieur

Beiträge: 29 Registriert: 05.11.2003 CIVIL3D 2018.2 Update<P>WIN 10 64 Bit
|
erstellt am: 14. Okt. 2011 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Civil-Nutzer, kennt jemand von Euch eine Möglichkeit eine gesamte Punktgruppe im Ansichtsfenster nicht darstellen zu lassen, etwa analog AFLayer aus / frieren? Ich habe in der Punktgruppe unterschiedliche Kurzbeschreibungen und vorallem unterschiedliche Beschriftungsstile. Ich möchte im AF1 Punktgruppe 1 darstellen im AF2 Punktgruppe 2 darstellen und im AF3 Punktgruppe 1 + 2 darstellen. Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
symantec Mitglied user

Beiträge: 476 Registriert: 07.05.2002 AutoCAD AutoCAD Map 3D AutoCAD Civil 3D InfraWorks Urbano Navisworks
|
erstellt am: 14. Okt. 2011 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ifga
Hallo Robert, normalerweise werden die Punkte über die Punktstile gesteuert - was Dir aber nicht viel weiter hilft, wenn die Punktstile in den anderen Punktgruppen auch vorkommen. Punktgruppen werden nicht auf einen Layer referenziert, sondern nur die Punkte darin. Wenn Du den frierst, sind die Punkte weg. Momentan würde ich vorschlagen, eine Punktgruppe in einer separaten Zeichnung zu halten. Diese als XREF wieder anfügen und die XREF auf einem Layer referenzieren. Wenn Du den dann im AF frierst, hättest Du Dein gewünschtes Bild. Gruß Symantec
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ManfredPS Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2011 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ifga
Für jede Punktgruppe einen Punktstil (und bei Bedarf Punktbeschriftungsstil) anlegen. In jedem Stil eigene Layer einsetzen. Nachfolgend ansichtsfensterbezogen die Layer frieren/tauen und damit sind die Punktgruppen einzeln schaltbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
GN8FC Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2011 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ifga
Du kannst über Punktbeschreibungsschlüsselsätze (zusätzlich zur deiner Punktverwaltung in Punktgruppen) Punkte beim Import auf unterschiedliche Layer "legen". hier dazu ein kurzes Video: https://www.sugarsync.com/pf/D6270215_0094208_96568 ------------------ Mein CAD und GIS BLOG schaut mal vorbei: http://siebenstellenvormpunkt.blogspot.com[Diese Nachricht wurde von GN8FC am 21. Okt. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von GN8FC am 21. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |