ich habe in Civil3d 2012 shp-files erstellt und diesen beim Export einige Attribute zugewiesen. Ich möchte nun hierzu Meta-Dateien erstellen nach FGDC-Standart im xml-Format. Der Sinn besteht darin, dass der AG unsere shp-Dateien gerne in ArcGIS 10 einlesen möchte und Ihm die einfachen Attribute die ich Ihm mit gegeben habe nicht ausreichen. Er hätte gerne ein Metafile nach FGDC-Standart.Ist Dieses in CAD irgendwie möglich? Oder hat jemand vielleicht eine besser Lösung?
ANHANG: Für MAP gibt es anscheinend eine Vorlagendatei für den FGDC-Standart unter C:\Programme\AutoCAD Map 3D 2012\Support\Metadata\FGDC\Configuration\Style\ leider find ich die unter CIVIL nicht
Befehl _mapmetaviewer -> bearbeiten es wird der META-Dateneditor geöffnet -> Standart definieren (hier FGDS) publizieren als xml.
Das Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich beim Import meiner (in Civil erstellten) shp-Dateien keine Objektklassen/ Objekte auswählen kann. Diese wären für die Metadaten natürlich eine interessante Information.