Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  METADATA nach FGDC-Standart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  METADATA nach FGDC-Standart (1100 mal gelesen)
CADiline
Mitglied
Bauing


Sehen Sie sich das Profil von CADiline an!   Senden Sie eine Private Message an CADiline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADiline

Beiträge: 93
Registriert: 13.07.2011

Windows 8, 8GB
Civil3D 2012
Civil3D 2013
Civil3D 2014
Civil3d 2015

erstellt am: 13. Okt. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe in Civil3d 2012 shp-files erstellt und diesen beim Export einige Attribute zugewiesen. Ich möchte nun hierzu Meta-Dateien erstellen nach FGDC-Standart im xml-Format. Der Sinn besteht darin, dass der AG unsere shp-Dateien gerne in ArcGIS 10 einlesen möchte und Ihm die einfachen Attribute die ich Ihm mit gegeben habe nicht ausreichen. Er hätte gerne ein Metafile nach FGDC-Standart.Ist Dieses in CAD irgendwie möglich? Oder hat jemand vielleicht eine besser Lösung?

Gruß und Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADiline
Mitglied
Bauing


Sehen Sie sich das Profil von CADiline an!   Senden Sie eine Private Message an CADiline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADiline

Beiträge: 93
Registriert: 13.07.2011

Windows 8, 8GB
Civil3D 2012
Civil3D 2013
Civil3D 2014
Civil3d 2015

erstellt am: 13. Okt. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ANHANG:
Für MAP gibt es anscheinend eine Vorlagendatei für den FGDC-Standart unter C:\Programme\AutoCAD Map 3D 2012\Support\Metadata\FGDC\Configuration\Style\ leider find ich die unter CIVIL nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADiline
Mitglied
Bauing


Sehen Sie sich das Profil von CADiline an!   Senden Sie eine Private Message an CADiline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADiline

Beiträge: 93
Registriert: 13.07.2011

Windows 8, 8GB
Civil3D 2012
Civil3D 2013
Civil3D 2014
Civil3d 2015

erstellt am: 13. Okt. 2011 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich habs...

Befehl _mapmetaviewer -> bearbeiten es wird der META-Dateneditor geöffnet -> Standart definieren (hier FGDS) publizieren als xml.

Das Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich beim Import meiner (in Civil erstellten) shp-Dateien keine Objektklassen/ Objekte auswählen kann. Diese wären für die Metadaten natürlich eine interessante Information.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz