Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Datenverknüpfung: Haltungsdaten werden im Höhenplan nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datenverknüpfung: Haltungsdaten werden im Höhenplan nicht angezeigt (2896 mal gelesen)
vips83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vips83 an!   Senden Sie eine Private Message an vips83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vips83

Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007

Civil3D 2010
Windows 7 Enterprise 64Bit
Intel Corei5 650
NVIDIA Quadro FX580 4073MB

erstellt am: 04. Okt. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hoehenplan-Eigenschaften.jpg


Laengenschnitt-01.jpg


Laengenschnitt-02.jpg

 
Hallo,

hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen. Ich habe Haltungen in eine neue DWG über eine Datenverknüpfung eingefügt und wenn ich im Projektbrowser unter Kanalnetz -> Netze -> Netzname -> Haltungen auswähle sehe ich in der Tabelle alle Daten die ich in den Höhenplanbändern angezeigt haben möchte.

Leider scheinen diese Daten im Höhenplan nicht auf, wenn ich die Haltungen über Datenverknüpfung einfüge und unter Höhenplan - Eigenschaften -> Bänder kann ich auch keine Datenquelle (Netz) auswählen. Warum      ?

Anbei 3 Bilder die das Problem veranschaulichen sollen:

Höhenplan-Eigenschaften.jpg: Zeigt, dass unter Datenquelle (wenn Haltungen bzw. Netz über Datenverknüpfung eingefügt wurden) kein Netz zur Auwahl steht.

Längenschnitt-01.jpg: Zeigt den Längenschnitt mit den Daten, geht aber nur wenn ich den Längenschnitt dort erstelle wo die Haltungen gezeichnet wurden.

Längenschnitt-02.jpg: Zeigt den Längenschnitt ohne den Daten, wennn Haltungen über Datenverknüpfung eingefügt wurden.

Da ich sehr viele Haltungen habe die sich kreuzen kann und will ich die Längenschnitte nicht in der originalen Haltungs-DWG erstellen. Ich muss jeden Längenschnitt in einer eignen DWG erstellen, da es durch die Stilzuweisung für kreuzende Leitungen unmöglich wird 30 und mehr Längenschnitte in einer DWG zu verwalten. Wenn es an CIVIL3D liegt und man aus softwaretechnischen Gründen keine Längenschnitte von Haltungen über Datenverknüpfungen erstellen kann bzw. die Daten dann nicht in den Bändern agezeigt werden, dann wäre ich auch für Vorschläge einer alternativen Software (Autodesk Plant3d wurde ausprobiert ich könnte aber keine Option für die Erstellung von Längenschnitten finden. Falls doch möglich bitte sagen wie) die genau das kann, sehr dankbar.

MFG

[Diese Nachricht wurde von vips83 am 04. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 04. Okt. 2011 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vips83 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.png


Bild2.png

 
Hallo,

selbstverständlich kann man aus DRefs von Kanälen Längsschnitte erstellen. Unter Höhenplan-Eigenschaften, Register Bänder, können Kanal-Datenquellen nur dann angezeigt werden, wenn das Band vom Bandtyp "Kanaldaten" ist (Bild1).
Auf dem Register "Kanalnetz" auch mal überprüfen, ob die Häkchen beim entsprechenden Netz gesetzt sind (Bild2).

MFG
DF

------------------
--------------------------------------------
"If all you have is a hammer, everything looks like a nail."
- Maslow's hammer (Abraham Maslow)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 04. Okt. 2011 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vips83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Stimmt! Es geht. Ich habe es mit C3D 2012 getestet - C3D 2010 habe ich schon lange nicht mehr im Einsatz, das wäre noch zu prüfen. Alle notwendigen Updates installiert?

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz