| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: Systemvariable mehrere Objekte (3326 mal gelesen)
|
Pülip Mitglied Bautechniker

Beiträge: 61 Registriert: 06.04.2011 Auto Cad Civil 3d 2011 64-Bit Version
|
erstellt am: 20. Sep. 2011 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich suche eine Systemvariable: sobald ich in einem Plan meherere verschiedener objekte anwähle (Text, Linien, Blöcke, ...) öffnet sich in meiner "Multifunktionsleiste" ein neuer "Reiter" der sich "Mehrere" nennt. Es gibt dazu scheinbar eine Systemvariable, womit ich diesen reiter deaktivieren kann! Leider finde ich in der gesamten Hilfe unter den Systemvariablen nicht das genau! Weiß jemand wie ich dies abstellen kann? es sollte so sein, dass sobald ich mehrere Objekte angewählt habe ich dennoch auf meinem "Start" (oder sonstigem Reiter in der Multifunktionsleist) Feld bleibe. Oder ist dies eine Einstellungs Option? Schöne Grüße Pülip Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 20. Sep. 2011 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pülip
Moin, schau Dir RIBBONCONTEXTSELECT an. Wenn das nicht weiterhilft (weil es nicht nur die Mehrfachauswahl betrifft), wird es spnannend, dann mußt Du wahrscheinlich in die CUI und am "Status der kontextabhängigen Registerkarten" > verschiedenartige Auswahl das "Mehrere" entfernen. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Pülip Mitglied Bautechniker

Beiträge: 61 Registriert: 06.04.2011 Auto Cad Civil 3d 2011 64-Bit Version
|
erstellt am: 20. Sep. 2011 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|