Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Höhenplan erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Höhenplan erstellen (4884 mal gelesen)
just-magic
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von just-magic an!   Senden Sie eine Private Message an just-magic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für just-magic

Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2011

erstellt am: 14. Sep. 2011 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe von meinem Lehrer eine Karte von einem Ort bekommen, für den ich eine Umgehungsstarße planen soll. Lageplan + Höhenplan soll auch dazu.
Lageplan ist schon erledigt, nur mit dem Höhenplan hab ich Probleme. Ich habe die Stationen + die dazugehörenden Höhen.
Wie kann ich nun mit Civil am besten einen HP erstellen?
mit den Menüpunkt Höhenplan kann ich irgendwie nichts anfangen 
(bin kompletter Anfänger  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 14. Sep. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für just-magic 10 Unities + Antwort hilfreich

Also einen Grundkurs wird dir in diesem Forum wohl nicht geboten. Das ist aber auch nicht notwendig, denn die Grundlagentutorials stehen abrufbereit im Netz.
Arbeite die Civil 3D Toturials (zum Anfangen die Videos) durch, dann wirst du schnell wisssen, dass ein Höhenplan immer zwingend eine Achse voraussetzt. http://docs.autodesk.com/CIV3D/2012/DEU/filesCUG/GUID-8B18E1CC-C1A0-4EB2-9AA2-A48C6AD0CA4-3.htm

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

just-magic
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von just-magic an!   Senden Sie eine Private Message an just-magic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für just-magic

Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2011

erstellt am: 14. Sep. 2011 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke. aber wenn ich ein video aufrufen will kommt immer "File not Found" -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 14. Sep. 2011 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für just-magic 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt einige (nicht alle) Videos sind nicht korrekt verlinkt - da die Videos noch nicht in einer Übersetzung vorliegen.
Statt http://docs.autodesk.com/CIV3D/2012/DEU/animations/004_profile.htm
geht aber die englische Version http://docs.autodesk.com/CIV3D/2012/ENU/animations/004_profile.htm


Ansonsten lies dir das Hilfetutorial von Civil 3D 2011 durch - da funktioniert auch das Video. http://docs.autodesk.com/CIV3D/2011/DEU/filesMadRiverCDT/WS27101fef35e777f916fd0b7fc0f498c79-8000.htm

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

just-magic
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von just-magic an!   Senden Sie eine Private Message an just-magic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für just-magic

Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2011

erstellt am: 14. Sep. 2011 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, hab das jetzt hinbekommen mit dem HP, nur was mir noch nicht ganz so passt ist, das er eine Stationierung alle 20m gemacht hat obwohl ich die Höhenwerte nur für alle 50m angegeben hab. kann man das irgendwie ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

livic4
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von livic4 an!   Senden Sie eine Private Message an livic4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für livic4

Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2011

AutoCAD Civil 3D 2012

erstellt am: 21. Sep. 2011 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für just-magic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Bereinigung bzw. Intervalle im Höheplan muss Du auf 50 m setzen.
Oder Du erstellst einen Höheplan an Querprofilstationen, die alle 50 m gesetzt wurden.

Ich hoffe es hilft Dir!

livic4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz