Hallo zusammen, ich habe für meinen Profilkörper mehrere Ziel-Objekte durch Polylinien bestimmt. Meine Frage ist: Kann ich mir die entsprechenden Ziel-Objekte anzeigen lassen? Ich möchte irgendwie nachvollziehen können welche Polylinie in meiner Zeichnung für welches Ziel relevant ist, um diese ggf zu bearbeiten. Gibt es da eine Möglichkeit die ich übersehen habe?
AutoCAD AutoCAD Map 3D AutoCAD Civil 3D InfraWorks Urbano Navisworks
erstellt am: 06. Jul. 2011 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tito1977
Hallo Tito,
Nein, keine Chance. Polylinien gehören zu den weltberühmten "dummen" AutoCAD-Elementen. Es sind eben keine "Objekte" im C3D-Sinne und deswegen verwende ich auch keine im Profilkörper!
Ich konvertiere die Polylinien in Elementkanten, die in einem Gebiet (Ordner) liegen und einen ordentlichen Namen kriegen. So finde ich die auch nach Monaten wieder!
Das Original jetzt auch auf CADSOMA!
Der ISYBAU Translator für Autodesk® Civil 3D® 2026 ist eine unverzichtbare Erweiterung für jeden, der Kanaldaten im ISYBAU (-XML) Format exportieren oder importieren muss. Es besteht ein direkter Zugriff auf die Autodesk® Civil 3D® eigenen Daten.