Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Design Suite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Design Suite (1879 mal gelesen)
LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 16. Jun. 2011 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich lade mir als Sub. Kunde gerade die Infrastucture Design Suite herunter. Im Sub.-Center bzw bei der Bestellung war nur die englische Version anwählbar.
Beeinhaltet ist, neben CIVIL natürlich, 3Ds Max Design, MAP Enterprise und Navisworks Simulate.
Insbesondere bei CIVIL habe ich die Befürchtung, daß die Anpassungen für Deutschland nicht gehen.
Gibt es Informationen darüber?

Gruß
JörgK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich kann nicht beurteilen, was sich im Subscription-Center abspielt. Von ADN (Entwickler-Downloads) steht aber sehr wohl auch eine deutsche Version von DesignSuite zum Download zur Verfügung, es sollte das also auch zur Verfügung stehen.

Und auch wenn Du die englische Version von Civil 3D installierst, hast Du kein Problem mit dem Country-Kit. Du kannst es genauso als Installationsoption anhaken und bekommst dann die deutsche Vorlagenzeichnung und die deutschen Anpassungen installiert. Im allerschlimmsten Fall kannst Du es auch >>>hier<<< downloaden.

Ich empfehle aber trotzdem, gleich die deutsche Version der Suite zu installieren ausser man ist in englisch (und vor allem auch bei dem verwendeten CAD-technischen und fachlichen Vokabular) absolut fit.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 17. Jun. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

laut Antwort meines Händlers liegt ein Fehler von Autodesk vor, der behoben werden soll. Eine dt. Version wird bereitgestellt.
Jetzt such ich mir noch einen neuen Rechner dafür aus.

Gruß JörgK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Jürgen
Mitglied
Umweltschutztechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Jürgen an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Jürgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Jürgen

Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2007

Civil 3D immer aktuell

erstellt am: 22. Jun. 2011 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat schon jemand mit Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2012 erfahrungen gesammelt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"

erstellt am: 22. Jun. 2011 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

schönen guten morgen,

ich werde - so wie es aussieht - auf diese Suite umsteigen.
Der Grund ist ein einfacher: Ich habe C3D + 3ds MaxDesign und die Subscription ist für die Suite billiger als für die beiden Einzelprodukte.

AutoCAD®
AutoCAD® Map 3D
Autodesk® Storm and Sanitary Analysis
Autodesk® Navisworks® Simulate
AutoCAD® Civil 3D®
Autodesk® 3ds Max® Design

sind dabei, warum AutoCAd alleine auch drinnen ist, wenn schon Map und Civil dabei sind, verstehe ich nicht.
Storm und Naviswork kenne ich nicht im Detail, werde sie mir allerding ansehen

------------------
- gü -

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 22. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 22. Jun. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin umgestiegen(aber noch nicht installiert) weil:

    3D studio design dabei ist
    Map Enterprise dabei ist mit neuen Topobase-Funktionen
    das reine CIVIL ab 2012 zwar MAP integriert hat, jedoch nicht mit komplettem Funktionsumfang
    als Promo der Umstieg nichts kostet, die Subskription allerdings pro Jahr teurer wird

Naviswork Simulate kenn ich noch nicht.
Es ist wohl so, daß bei der Suite immer nur ein Programm gestartet wird, paralleler Betrieb ist nicht vorgesehen.

Das sind Ergebnisse meiner Recherchen und Aussagen des Händlers.

Gruß JK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GN8FC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GN8FC an!   Senden Sie eine Private Message an GN8FC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GN8FC

Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2011

erstellt am: 05. Aug. 2011 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LaPla:

Insbesondere bei CIVIL habe ich die Befürchtung, daß die Anpassungen für Deutschland nicht gehen.
Gibt es Informationen darüber?

Gruß
JörgK


Ein wenig Recht hast du behalten.  Bei der Installation aus dem Downloadpaket installiert sich das Country Mit nicht, auch wenn man es extra anhakt. Man kann aber das CCDeutschland händisch ohne viel Aufwand nachinstallieren. Hier der Weg: http://siebenstellenvormpunkt.blogspot.com/2011/06/die-infrastructure-design-suite-premium.html?m=1

------------------
Mein CAD und GIS BLOG schaut mal vorbei:http://siebenstellenvormpunkt.blogspot.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 07. Aug. 2011 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder man klickt im C3D 2012 auf der 1. Werkzeugpalette "Start" auf den Link für den BIM Block, da findet man zwei ausführliche Erklärungen dazu.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GN8FC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GN8FC an!   Senden Sie eine Private Message an GN8FC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GN8FC

Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2011

erstellt am: 09. Aug. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

First Come First Serve

------------------
Mein CAD und GIS BLOG schaut mal vorbei:http://siebenstellenvormpunkt.blogspot.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz