| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hilfe - Datei ist ungültig (3452 mal gelesen)
|
speakerbox Mitglied
|
erstellt am: 07. Jun. 2011 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe bei AutoCAD Civil 3D 2011 eine Zeichnung für mein Studium erstellt, habe sie heute morgen öffnen wollen und es kam die Fehlermeldung "Die Datei ist ungültig". Nun kenne ich mich zwar mit dem Programm aus, aber leider überhaupt nicht mit Dateien und Wiederherstellung. Gibt es noch eine Chance die Zeichnung zu retten? Ich bin total verzweifelt, da ich das auch bald abgeben muss und fast fertig war! Würde mich über eure hilfe echt freuen. Vielen Dank im Vorraus!! Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Jun. 2011 12:58 <-- editieren / zitieren -->
Hi, herzlich willkommen bei CAD-de! Zuerst kopier Dir mal die BAK-Datei (mit gleichen Namen wie DWG, nur eben andere Extension) weg, damit dieser letzten Sicherung mal nichts mehr passiert. Im Notfall kannst Du dann die BAK-Datei umbenennen (auf xxx.DWG) und mit dieser dann weiterarbeiten. Zum Wiederhestellen von Zeichnungen starte Civil und dann den Befehl _RECOVER ==> Deine defekte DWG-Datei zeigen ==> niederknien und hoffen. Viel mehr Chancen gibt es leider nicht, wenn die Meldung 'Die Datei ist ungültig' kommt. Du kannst ev. diese Datei noch ZIPpen und hier uploaden (Hilfe zum Upload findest Du >>>hier<<<), vielleicht bekommt es ja wer aus dem Forum geöffnet. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
speakerbox Mitglied
|
erstellt am: 07. Jun. 2011 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal Danke für die schnelle Antwort! Hab es gerade ausprobiert, es kommt die Meldung "Zeichnungsdatei kann nicht wiederhergestellt werden". Ja das mit dem Backup versteh ich nicht ganz. Ich hatte die ganze Zeit meine Datei auf einem Stick, dort auch manchmal zwischengespeichert, so auch das letzte mal. komischerweise ist auf dem Stick aber keine Backupdatei! Ich habe eine Zeichnung, die ist von vor einer Woche, ist viel passiert seitdem, aber zur Not kann ich da weider anfangen, was mich aber echt zurückwirft! Also Zippen und hochladen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
speakerbox Mitglied
|
erstellt am: 07. Jun. 2011 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Jun. 2011 13:31 <-- editieren / zitieren -->
Hi, nee leider, die DWG bekomm ich auch nicht auf. >> Ich hatte die ganze Zeit meine Datei auf einem Stick, dort auch manchmal zwischengespeichert ...und Du hast den USB-Stick nicht zufällig einfach so abgezogen (ohne das offizielle 'Auswerfen')? Letzte Chance:
Steck den USB-Stick an (achte auch gleichen Laufwerksbuchstaben) Starte Civil 3D Starte Befehl _DRAWINGRECOVERY Wenn Du hier einen Eintrag zu diesem Dateinamen findest, dann vielleicht auch noch der Verweis zu einer SV$-Datei, die vielleicht zu öffnen wäre. Viel Glück, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |