Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  TIFF-Ausdrucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  TIFF-Ausdrucken (2061 mal gelesen)
oberh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oberh an!   Senden Sie eine Private Message an oberh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberh

Beiträge: 19
Registriert: 12.10.2006

Windows 7
AutoCAD CIVIL 3D 2016, 2014

erstellt am: 27. Mai. 2011 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ein Kollege bat mich gerade um Unterstützung, bin jedoch selber ratlos.

Es existiert eine Zeichnung, in der massenhaft Tiff-Dateien geladen sind.
Ebenfalls vorhanden sind etliche Layouts, die nun zahlenmäßig erweitert werden müssen.
Hierzu wird ein lagemäßig benachbartes Layout kopiert.

Bis hierher werden alle TIFF-Dateien korrekt ausgedruckt.

Wird jedoch die Lage des Ansichtsfenster im Layout verschoben (Doppelclick auf das AF und Verschieben mit gedrückter mittlerer Maustaste), so wird im Anschluss die gleiche TIFF-Datei NICHT mehr ausgedruckt.

Hat da jemand ne Idee?

Schönes WE
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mach's uns leichter und lass uns wissen, mit welchem Produkt, welcher Version und welchem ServicePack Du arbeitest. (Siehe insbesondere >>>SystemInfo<<< eintragen).

>> Doppelclick auf das AF und Verschieben mit gedrückter mittlerer Maustaste

Und was passiert, wenn Ihr den normalen Schieben-Befehl verwendet?
Wenn ich einen Doppelklick auf den Rahmen des Ansichtsfensters mache, dann komme ich in den AFMAX-Modus.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

oberh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oberh an!   Senden Sie eine Private Message an oberh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberh

Beiträge: 19
Registriert: 12.10.2006

Windows 7
AutoCAD CIVIL 3D 2016, 2014

erstellt am: 30. Mai. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alfred!

Erst einmal dankeschön für Deine Antwort.

Die Systeminfo habe ich eingetragen in mein Profil.

>> Und was passiert, wenn Ihr den normalen Schieben-Befehl verwendet?

Da habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt.
Ich möchte kein Zeichnungsobjekt verschieben.
Im Modellbereich des AF möchte ich dessen Position auf dem Modell verschieben.
Die Größe, der Maßstab ... alles bleibt beim Alten - nur dei Position eben nicht.

Auch das Aktivieren des Häkchen "Beim Plotten von OLE-Objekten OLE-Anwendungen verwenden" unter Extras-Optionen-Plotten und Publizieren" führt nicht zum Erfolg.
Obwohl die TIFF-Dateien nicht geplottet werden, werden sie in der Druckvorschau sehr wohl angezeigt.

AFMAX - Kannte ich noch nicht - dankeschön für den Hinweis  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 30. Mai. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oberh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,

vielleicht versuchst Du mal den Umweg über den Plotttreiber "DWG To PDF" von Autodesk und druckst das entstandene PDF auf dem Plotter.
Ich hatte das Problem auch schon, das Teile von Bildern fehlten, liegt vielleicht auch am Speicherbedarf während des Plottens.
Beobachte mal im Taskmanager bzw. im Druckauftragsmanager wie hoch sich die Daten aufsschaukeln --> bei 2GB ist bei 32Bit Betriebssystem Schluss und Du scheinst generell etwas weinig Speicher (3GB) zu haben.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oberh an!   Senden Sie eine Private Message an oberh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberh

Beiträge: 19
Registriert: 12.10.2006

Windows 7
AutoCAD CIVIL 3D 2016, 2014

erstellt am: 31. Mai. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Roman!

Auch Dir dankeschön!

Der Kollege hat die Datei mit dem neuen Layout und dem verschobenen AF neu geöffnet und siehe da - der Ausdruck klappte.
Wieder ein neues Layout angelegt - selbe Vorgehensweise - TIFF wird nicht ausgedruckt.
Raus - rein - Bild wird ausgedruckt.

Ob das Problem nun bei AutoCad liegt, oder eventuell am Novell-Netzwerk, wo die Dateien zentral liegen ... ? ? ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 31. Mai. 2011 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oberh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,

Zugriffsprobleme hatten wir auch schon, wenn ArcGIS 9.2 im Spiel ist. Die sperren nämlich gleich mal den Lesezugriff auf die Dateien. Bei Dir spricht allerdings dagegen, dass Du im 2 Beitrag erwähnst, dass die Vorschau angezeigt wird.  

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"

erstellt am: 01. Jun. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oberh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oberh:
Hallo zusammen!

Es existiert eine Zeichnung, in der massenhaft Tiff-Dateien geladen sind.
Ebenfalls vorhanden sind etliche Layouts, die nun zahlenmäßig erweitert werden müssen.


Hat da jemand ne Idee?

Schönes WE
Olaf


auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und eigentlich ganz falsch liege:
1. Gedanke --> wir hatten die selben Probleme mit tiff´s, die verschoben waren oder nicht oder nur teilweise geplottet wurden. Geändert hat sich das erst, als wir auf 64bit und 8GB RAM umgestiegen sind.

2. Gedanke --> Plotter:
welcher Plotter, Speicherproblem, Netzwerkproblem, Treiber-Update

aber ich tippe auf 1

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz