| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: TIFF-Ausdrucken (2204 mal gelesen)
|
oberh Mitglied
Beiträge: 19 Registriert: 12.10.2006 Windows 7 AutoCAD CIVIL 3D 2016, 2014
|
erstellt am: 27. Mai. 2011 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen! Ein Kollege bat mich gerade um Unterstützung, bin jedoch selber ratlos. Es existiert eine Zeichnung, in der massenhaft Tiff-Dateien geladen sind. Ebenfalls vorhanden sind etliche Layouts, die nun zahlenmäßig erweitert werden müssen. Hierzu wird ein lagemäßig benachbartes Layout kopiert. Bis hierher werden alle TIFF-Dateien korrekt ausgedruckt. Wird jedoch die Lage des Ansichtsfenster im Layout verschoben (Doppelclick auf das AF und Verschieben mit gedrückter mittlerer Maustaste), so wird im Anschluss die gleiche TIFF-Datei NICHT mehr ausgedruckt. Hat da jemand ne Idee? Schönes WE Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Mai. 2011 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Hi, mach's uns leichter und lass uns wissen, mit welchem Produkt, welcher Version und welchem ServicePack Du arbeitest. (Siehe insbesondere >>>SystemInfo<<< eintragen). >> Doppelclick auf das AF und Verschieben mit gedrückter mittlerer Maustaste Und was passiert, wenn Ihr den normalen Schieben-Befehl verwendet? Wenn ich einen Doppelklick auf den Rahmen des Ansichtsfensters mache, dann komme ich in den AFMAX-Modus. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
oberh Mitglied
|
erstellt am: 30. Mai. 2011 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Alfred! Erst einmal dankeschön für Deine Antwort. Die Systeminfo habe ich eingetragen in mein Profil. >> Und was passiert, wenn Ihr den normalen Schieben-Befehl verwendet? Da habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt. Ich möchte kein Zeichnungsobjekt verschieben. Im Modellbereich des AF möchte ich dessen Position auf dem Modell verschieben. Die Größe, der Maßstab ... alles bleibt beim Alten - nur dei Position eben nicht. Auch das Aktivieren des Häkchen "Beim Plotten von OLE-Objekten OLE-Anwendungen verwenden" unter Extras-Optionen-Plotten und Publizieren" führt nicht zum Erfolg. Obwohl die TIFF-Dateien nicht geplottet werden, werden sie in der Druckvorschau sehr wohl angezeigt. AFMAX - Kannte ich noch nicht - dankeschön für den Hinweis . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen
Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 30. Mai. 2011 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für oberh
Hallo Olaf, vielleicht versuchst Du mal den Umweg über den Plotttreiber "DWG To PDF" von Autodesk und druckst das entstandene PDF auf dem Plotter. Ich hatte das Problem auch schon, das Teile von Bildern fehlten, liegt vielleicht auch am Speicherbedarf während des Plottens. Beobachte mal im Taskmanager bzw. im Druckauftragsmanager wie hoch sich die Daten aufsschaukeln --> bei 2GB ist bei 32Bit Betriebssystem Schluss und Du scheinst generell etwas weinig Speicher (3GB) zu haben. mfg Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberh Mitglied
|
erstellt am: 31. Mai. 2011 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Roman! Auch Dir dankeschön! Der Kollege hat die Datei mit dem neuen Layout und dem verschobenen AF neu geöffnet und siehe da - der Ausdruck klappte. Wieder ein neues Layout angelegt - selbe Vorgehensweise - TIFF wird nicht ausgedruckt. Raus - rein - Bild wird ausgedruckt. Ob das Problem nun bei AutoCad liegt, oder eventuell am Novell-Netzwerk, wo die Dateien zentral liegen ... ? ? ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen
Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 31. Mai. 2011 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für oberh
Hallo Olaf, Zugriffsprobleme hatten wir auch schon, wenn ArcGIS 9.2 im Spiel ist. Die sperren nämlich gleich mal den Lesezugriff auf die Dateien. Bei Dir spricht allerdings dagegen, dass Du im 2 Beitrag erwähnst, dass die Vorschau angezeigt wird. mfg Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenther P Mitglied Techniker
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für oberh
Zitat: Original erstellt von oberh: Hallo zusammen!Es existiert eine Zeichnung, in der massenhaft Tiff-Dateien geladen sind. Ebenfalls vorhanden sind etliche Layouts, die nun zahlenmäßig erweitert werden müssen. Hat da jemand ne Idee?
Schönes WE Olaf
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und eigentlich ganz falsch liege: 1. Gedanke --> wir hatten die selben Probleme mit tiff´s, die verschoben waren oder nicht oder nur teilweise geplottet wurden. Geändert hat sich das erst, als wir auf 64bit und 8GB RAM umgestiegen sind. 2. Gedanke --> Plotter: welcher Plotter, Speicherproblem, Netzwerkproblem, Treiber-Update aber ich tippe auf 1 ------------------ - gü - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |