Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Dientsprogramme Extensions funktionieren nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dientsprogramme Extensions funktionieren nicht (6424 mal gelesen)
RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 17. Mai. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe eigentlich Civil2011 schon geraume Zeit im Einsatz und stelle mangels Einsatzgelegenheit jetzt erst fest, dass einige Dientsprogramme aus den Extensions (zb. DGM Dreiecksbeschriftung und Rasterbasierende DGM-Beschriftungsfunktionen) bei mir nicht funktionieren.
1) Kann das jemand bestätigen?
2) War das von Anfang an so?
3) Bekommt man das mit Neuistallation wieder hin oder mach ich was falsch?

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph01
Mitglied
Tiefbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von Christoph01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph01

Beiträge: 120
Registriert: 15.05.2007

Windows 8.1 64 Bit
Civil 3D 2007-2017
Countrykit, Extension

erstellt am: 17. Mai. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,
nutzt Du ein 64-Bit System? Bei mir ist das auch so und es soll am 64 Bit Betriebssystem liegen.
Viele Grüße
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 17. Mai. 2011 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christoph,

ich hab 32Bit XP.
Koordinatenbeschriftung für Ansichtsfenster benutzte ich sehr oft und funktioniert auch zuverlässig. Nur die im ersten Beitrag genannten, wollte ich jetzt mal verwenden und hab sie nicht zum Laufen gebracht.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 18. Mai. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

ich habe die gleichen Probleme. Einige der Dienstprogramme (Koordinatenrahemn beschriftung, Höhenanalyse import) laufen mir mir auch nicht. Doch wie Christoph01 schon schrieb, ich arbeite auch auf einem 64bit System. Mag wohl daran liegen.

Gruß
Christoph

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 27. Mai. 2011 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachsatz:

Auf AUTOCAD CIVIL 3D 2010 funktioniert die Extension.
Koordinatenrahmen einwandfrei!

In 2012 werde ich das auch noch prüfen.

Da bleibt die Frage, warum das auf 2011 nicht funktioniert.

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 27. Mai. 2011 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

startet die mal aus den ribbons, nicht aus dem Projektbrowser > Reiter Werkzeugkasten. Hatte das heute selber bei einer 2011x64-SP1 feststellen müssen, aber noch keine Zeit, dem Grund nachzugehen.
Es gibt imho auch ein SP für die Extensions. Vielleicht auch da mal nachschauen, ob's drauf ist.


HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2011 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Es gibt imho auch ein SP für die Extensions. Vielleicht auch da mal nachschauen, ob's drauf ist.

Nee, leider. IMHO ist >>>dieses<<< das letzte Update für die DACH 2011 Extension, und da geht's auch nicht (bei mir, 64bit).

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 27. Mai. 2011 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, interessant. Denn grad eben @home angeworfen: C3D2011x64-SP1 und festgestellt: Oh, DACH ist ja noch gar nicht drauf > download > installiert > getestet: AF-Koordinatenbeschriftung läuft sowohl aus Projektbrowser-Werkzeugkasten als auch aus den ribbons.
Ebenso der REB-Export VB22.013 > Aus Civil-DGM. Der funktionierte im Büro heute morgen nur aus dem ribbon.

Hochinteressant für mich jedoch der Startvorgang:

Code:
AEC-Basis erweitert wird geladen...
AEC-Basis-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Projektbasis wird geladen...
AEC-Basis-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Bauteillistendaten wird geladen...
AEC-Projekt-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Extras wird geladen...

Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: CIVIL
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: ACAD
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: TOOLBASEDRIBBON
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: TASKBASEDRIBBON
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: EXPRESS
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: _R2011
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: C3D_EXTENSION

Initialisierung....
Keine gültigen MS Jet-Provider installiert......abgeschlossen.
AECC-Basis wird geladen...
AECC-Land wird geladen...
AECC Subentity Selection wird geladen...

Lädt Modellierer-DLLs.
AECC-Mengenermittlung... wird geladen...
AECC-Straße wird geladen...
AEC-Bauteilliste wird geladen...
AECC-Kanalkomponente wird geladen...
AECC-Kanalnetz wird geladen...
AEC-Architekturbasis wird geladen...
AEC-Strukturbasis wird geladen...
AEC-Flächenbasis wird geladen...
AEC-Bemaßungen-Basis wird geladen...
AECC-Vermessung wird geladen...
AECC-Plan-Erstellung wird geladen...
AECC-Baugelände wird geladen...
AECC-Punktwolke wird geladen...
Regeneriert Modell.
*Abbruch*
AECC-Hydrologie wird geladen...
AECC-Basis-UI wird geladen...
AECC-Ereignisanzeige wird geladen...
AECC-Land-UI wird geladen...
AECC-Mengenermittlungs-UI wird geladen...
AECC-Kanalnetz-UI wird geladen...
AECC-Straße-UI wird geladen...
AECC-Vermessung-UI wird geladen...
AECC-Plan-Erstellungs-UI wird geladen...
AEC-Veröffentlichungs-UI wird geladen...
AECC AeccUiHydrology wird geladen...
AECC-Kantenprüfung wird geladen...
AECC-Kantenprüfung-UI wird geladen...
Benutzeroberfläche für AECC-Baugelände wird geladen...
AECC-Punktwolken-UI wird geladen...
AECC-Management-UI wird geladen...
AECC-Modell-UI wird geladen...

Anpassungsdatei erfolgreich entfernt. Anpassungsgruppe: C3D_EXTENSION

Unloading... C3D_EXTENSION -> OK
Unbekannte Anpassungsgruppe: C3D_EXTENSION

Unloading... C3D_EXTENSION -> NOK
Loading... C3D_Extension.cui -> OKAeccCustomDraw80 wird geladen...
HAYDN.lsp geladen. Befehle
HAYDNTRANS  Höhenanalysedaten übertragen
HAYDNEXPORT Höhenanalysedaten exportieren und
HAYDNIMPORT Höhenanalysedaten importieren stehen zur Verfügung.
Koordinatenanschrieb für Ansichtsfenster für AutoCAD Civil 3D - Start mit
AFKOORD
Neigungsbrechpunkte des Längsschnitts für AutoCAD Civil 3D - V3.2 geladen.
OptimierterRasterpunktimport.lsp geladen - Start mit RHZIN.; Fehler: Fehler bei
ARXLOAD
_textscr _WSCURRENT
Neuen Wert für WSCURRENT eingeben <"_R-C3D-2011-home">: _R-C3D-2011-home
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: CIVIL
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: ACAD
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: TOOLBASEDRIBBON
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: TASKBASEDRIBBON
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: EXPRESS
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: _R2011
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: C3D_EXTENSION


AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.; Fehler: Fehler bei ARXLOAD
; Fehler: Fehler bei ARXLOAD
; Fehler: Fehler bei ARXLOAD

AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.; Fehler: Fehler bei ARXLOAD
*Abbruch*



Es schaut nach einem spannenden Abend aus   

[rredit]
@alfred a) das meinte ich mit 'SP für die extensions', war falsch formuliert, imho sollte dieses update verwendet werden, falls das alte drauf ist. Sie werden es wohl nicht aus reiner Langeweile hochgeladen haben.
b) heureka! ;-) hab's mit meinem DGM (glaub ich), Du darfst ins we     


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 27. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2011 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du den Fehler mit ARX-Load meinst, dann probier >>>das<<< mal.

Wenn Du den Fehler mit '...MS JET Provider...' meinst, dann ist das bei 64bit normal (MS-JET geht nur mit 32bit).

Die Frage oben hätte ich so verstanden, dass z.B. die Funktionen im Werkzeugkasten des Civil-Projektbrowsers ==> Extension ==> Dienstprogramme ==>

a) Rasterbasierte DGM-Beschriftungsfunktionen
b) DGM Dreiecksbeschriftung

nicht funktionieren. So hätte ich es verstanden und genau das kann ich reproduzieren (lässt sich starten, tut was, aber zu sehen bekommt man nachher kein Ergebnis).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 27. Mai. 2011 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich


Asche auf mein Haupt, ich war zu verwirrt von meinem eigenen Fehler im Büro und hab dann diesen thread zu oberflächlich gelesen. Sorry! Habt's Recht, diese beiden tun's hier ebenfalls nicht.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2011 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist Freitag und es ist Abend, da kann man mal schon an Feierabend denken und abgelenkt sein. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at



Konstrukteur / Entwicklungsingenieur (w/m/d)

Die EnDes Gruppe ist eine international ausgerichtete Ingenieurgesellschaft, die zwei Standorten in Süddeutschland und vier Standorten in der Schweiz über 80 Mitarbeiter beschäftigt.

Die EnDes ist Engineering-Partner bei technologisch anspruchsvollen Entwicklungsprojekten. Unsere namhaften Auftraggeber kommen aus dem Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau sowie der Medizin-, Fahrzeug- und Kunststofftechnik....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 30. Mai. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

hab jetzt festgestellt, dass die "Rasterbasierende DGM-Beschriftungsfunktionen" scheinbar in die Beschriftungsfunktionen für DGM mit übernommen wurde --> "Punkthöhen auf Raster" und damit in den Extensions überflüssig ist.

@Alfred: richtig verstanden

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz