Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  River Analysis Extension for AutoCAD Civil 3D / AutoCAD Map 3D 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  River Analysis Extension for AutoCAD Civil 3D / AutoCAD Map 3D 2012 (3075 mal gelesen)
Licht am Ende des Tunnels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Licht am Ende des Tunnels an!   Senden Sie eine Private Message an Licht am Ende des Tunnels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Licht am Ende des Tunnels

Beiträge: 141
Registriert: 04.08.2006

Windows 7
Civil 3D 2015
Revit 2015

erstellt am: 10. Mai. 2011 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://labs.autodesk.com/utilities/civil3d_river/

Project River Analysis Extension for AutoCAD® Civil 3D® 2012 software and AutoCAD® Map 3D® 2012 is a sophisticated river modeling software package supports HEC-RAS within the AutoCAD Civil 3D 2012 and AutoCAD Map 3D 2012 environment. This technology preview of River Analysis makes it easier than ever before to compute water surface profiles for modeling rivers, bridges, culverts, spillways, levees, floodplain and floodway delineations, stream diversions, channel improvements, and split flows.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 18. Mai. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Licht am Ende des Tunnels 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!!

Ich bin sehr interessiert an HEC im Civil und hab mir die Extension heruntergeladen und installiert. Bei einem Rechner mit XP-32Bit hat das problemlos funktioniert.

Bei einem zweiten Rechner mit Windows7-64Bit erschienen keine Desktop-Icons und im normalen civil kein erforderlicher Arbeitsbereich "river Analysis".
Habe dann die arx-Dateien "river", "RiverFloodplain" und "RiverGeometry" per APPLOAD geladen. Nach einem Neustart von Civil steht dann der Arbeitsbereich mit dem Register "River" zur Verfügung.
Die ARX müssen aber nach jedem Programmstart neu geladen werden. 

Bestehende Projekt lassen sich, soweit ich es bis jetzt überblicken kann, importieren. Nur bei georeferenzierten Daten hat es bei der LP-Darstellung Probleme gegeben. Die Darstellung der Profile ist noch nicht perfekt aber immerhin kann man damit bereits alle hec-Profile ins autocad importieren was sonst nicht bzw. sehr aufwendig geht.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Extension, ein Erfahrungsaustausch wäre super.

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 18. Mai. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Licht am Ende des Tunnels 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ktww,

Du kannst den Link vom C3D 2012 auf dem Desktop kopieren. Dann änderst Du nur "Ausführen in" in z.B. "C:\Program Files\Autodesk\Project River Analysis 2012\". Dann brauchst Du die ARX nicht jedes mal laden - auch nichts anderes.

Da das aus dem LABS kommt und eine "Technologievorschau" ist, kannst Du alle Fehler und Wünsche auch im LABS-Forum kundtun. Hier kann man natürlich weiter diskutieren.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 23. Jan. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Licht am Ende des Tunnels 10 Unities + Antwort hilfreich


River.jpg

 
Hallo

ich habe "Ausführen in" in mit "C:\Program Files\Autodesk\Project River Analysis 2012\" eingestellt.

Beim Starten kommt beiligende Fehlermeldung, aus dem ich nicht schlau werde.
Aber das Programm funktioniert erst einmal.
Leider fehlen noch die Ribbons. ich habe sie schon mal gesehen. Jetzt sind diese aber wieder verschwunden.
Wie kann man die wieder sichtbar machen?

Noch eine Frage? Gibt es irgendwo eine Hilfedatei dazu?


------------------
MFG
Tobias

[Diese Nachricht wurde von tobwo am 14. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 14. Mrz. 2012 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Licht am Ende des Tunnels 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

bei mir läuft der Zusatz River-Analysis. Ich habe die Hinweise von symantec befolgt. (ein Dankeschön an dieser stelle :wink

Ich komme aber nur über die Menüleiste an die Befehle.
Die Ribbons tauchen leider nicht auf. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte? 

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 14. Mrz. 2012 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Licht am Ende des Tunnels 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

die Probleme sind gelößt.

Das Ribbon "River" habe ich händisch über "Benutzeroberfläche anpassen" in den entprechenden Arbeitsbereich eingefügt und schon war es da. 

Die Hilfe habe ich auch gefunden. Sie findet man über den entspechende Helpbutten im Dialogfeld der jeweiligen Funktion.

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz