Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  CountryKit 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CountryKit 2012 (2815 mal gelesen)
PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 29. Apr. 2011 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich habe gestern die neue civil version 2012 inststalliert und sehe mir gerade allles in ruhe an. war auch auf der autodeskseite um zusehen was es schon alles zum downloaden für diese version gibt.

dort gibt es das countrykit 2012 auch einzeln (es wird ja sonst mit civil installiert). hab es mir aus interesse auch heruntergeladen und frage mich aber wie man dieses denn installieren soll. eine readme datei habe ich da nicht gesehen. das countrykit besteht nur aus einer xml datei und verschiedenen cab dateien (sind glaube auch gepackte oder)

gruss

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2011 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du startest aus der Systemsteuerung ==> Programme und Funktionen (Win 7) ==> AutoCAD Civil 3D 2012 ==> 'Deinstallieren/ändern'.
Damit kommst Du in den Setup-Dialog von Civil ==> (unten links) 'Funktionen hinzufügen oder entfernen'

Du bist im Dialog gelandet, wo Du die Country-Kits auswählen kannst, die Du hinzufügen oder entfernen willst PLUS (rechts) ein Button 'Inhalt hinzufügen' ==> hier darf man Country-Kits installieren, die nicht auf der DVD dabei sind. Da sollte auch Dein getrenntes Download funktionieren, wenn Du nicht schon 'Deutschland-Inhalt' aktiviert hattest (hier wird diese XML-Datei verlangt, aus der wird ausgelesen, was aus den CAB's wohin installiert wird).

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 02. Mai. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Guido,
WO hast du die Extensions auf der Autodesk-Seite gefunden? Ich finde sie nicht. Ich hatte c3d2012 MIT Deutschland-Inhalt installiert und nach der Installation auch einige deutsche Berichte gefunden. Der REB-Teil fehlte jedoch. Könnte es sein, dass dieser Teil in der Extension steckt, die du gefunden hast, aber ich nicht? Oder hätte der REB-Teil in der Standardinstallation im Deutschland-Inhalt dabei sein sollen?
Habe c3d2012 gerade deinstalliert und bin bei der Neuinstallation und habe alle entsprechenden Häkchen gesetzt (wie schon bei der Erstinstallation - man bekommt ja Übung ;-)
Vielleicht melde ich mich nochmal ...
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 02. Mai. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

danke für die hinweise.

ich bin es sonst eben gewohnt über eine ausführbare datei zu installieren ... war auch nur ausneugierde

nein hab auch nur das country kit dort gefunden, nicht die extension

gruss

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz