Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Lösen einer Datenverbindung nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lösen einer Datenverbindung nicht möglich (1860 mal gelesen)
Kerl
Mitglied
Bautechniker / IT-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Kerl an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl

Beiträge: 48
Registriert: 13.06.2008

erstellt am: 28. Apr. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo da draussen,

ich muss ein wenig weit ausholen, und hoffe, dass ich das Drumherum nicht zu
unübersichtlich darlege.

Vorweg ich arbeite mit CIVIL3D 2011.

Erstens wir arbeiten seit kurzem mit einem Vault-Server 2011.

Zweitens, ich habe in meiner DWG eine Verbindung zu einem MapServer.

Diese zwei Sachen schließen sich in der Regel nicht aus, und funktionieren miteinander .... halbwegs. :-)
Zu einem Problem wurde es als die Verbindung zum Map-Server gelöst wurde und Civil nicht alle temporären Referenzen löste. Wenn ich den Plan nun vom Vault-Server aus-checke, kann ich ihn nur wieder einchecken, wenn ich am Original-PC sitze. Ansonsten gibt es eine fette Fehlermeldung.

Wie kann ich diese temporäre Referenzverbindung löschen?

Im ersten Anlauf wollte ich den Pfad nachstellen, den Verweis gewissermaßen wiederherstellen, hat aber nichts gebracht.

Hat einer von euch ein Tool zum Entfernen solcher unbeliebten Hinterlassenschaften?
Oder gibt es einen anderen Weg?

Gruß
Kersten

------------------
Gruß
Kersten

-------------------------

AutoCAD 12,13,14,2000,2002,2005,2006,2007,2008 .... CIVIL3D 2006,2007,2008...
und nichts als neue, bis dato unbekannte, Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2011 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du die Datenverbindung zum WMS-Server herstellst, dann gibt's neben 'zur Karte hinzufügen' ein Hakerl für 'Daten zwischenspeichern'. Hast Du das ein oder aus?

Und: es werden Daten im Map-Cacheverzeichnis angelegt, das Verzeichnis liegt i.d.R. im lokalen TEMP-Verzeichnis und daher gibt's dann auch ein Problem, wenn Du dieses von einem anderen Rechner aufmachst.

Ich weiß nicht, ob das eine ernste Lösung ist, aber probier mal:

a) mit MAPIOPTIONS ==> (Karte) 'Speicher' ==> den Pfad für Cache-Dateien auf ein Netzwerklaufwerk zu legen
b) ...beobachte dabei vorerst mal die Geschwindigkeit und den Netzwerktraffic! 
c) und probier dann mal, diese Datei von einem anderen Rechner zu öffnen (der die gleichen Einstellungen in MAPIOPTIONS hat)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kerl
Mitglied
Bautechniker / IT-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Kerl an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl

Beiträge: 48
Registriert: 13.06.2008

erstellt am: 30. Apr. 2011 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

auf eine aehnliche Idee bin ich auch schon gekommen. Dabei liegt die Betonung auf Aehnlich. Ich probiere mal deinen Weg und sag dann bescheid..... ob oder ob nicht.

Gruss
Kersten

------------------
Gruß
Kersten

-------------------------

AutoCAD 12,13,14,2000,2002,2005,2006,2007,2008 .... CIVIL3D 2006,2007,2008...
und nichts als neue, bis dato unbekannte, Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz