Ich hab ein Problem und zwar bin ich auf der Suche nach einem Querschnittsbestandteil den man fest an Punkte bindet, damit er sich bei jeder Änderung am Querschnitt dynamisch mitändert (siehe Bild). Gibt es da was oder muss man sich sowas selbst programmieren?
Ich weiß das ich mit Polylinien so ein ding selbst erstellen kann und des funzt auch wunderbar aber das ist dann nicht dynamisch.
[Diese Nachricht wurde von Mr. Mäx am 18. Apr. 2011 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Mr. Mäx am 18. Apr. 2011 editiert.]
Laptop mit 64GB; Pixelstation mit 128GB; iMac M1; MacBook Air M2 InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger, Autodesk Flex, Metashape Pro, Cyclone Register 360+ BLK
erstellt am: 20. Apr. 2011 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mr. Mäx
Moin, Moin zum Thema: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/001492.shtml#000010 Das Problem wäre gelöst, wenn als Anschluss für einen Querschnittsbestandteil ein anderer Querschnittsbestandteil angegeben werden könnte (äquivalent Achse, Polylinie). Solange das nicht geht, muss man zweistufig (und damit nicht dynamisch) arbeiten: 1. Damm als Profilkörper-DGM modellieren 2. Anschlussziel für Planum dieses DGM angeben Gruß Bruno
Vielleicht ist der Subassembly Composer die Lösung, ich werds auf jeden fall mal ausprobieren. Denke dem einen oder anderen kann der Editor nützlich sein.
Mit cseTools Kanalbestandserfassung lässt sich aus reinen Vermessungsdaten (Vermessungspunkten) ein kanal-/fachspezifischer Datenbestand mit erforderlichen Sachdaten zu Kanalnetzen erstellen. Dieses Kanalnetz kann dann auf Knopfdruck als ISYBAU-XML oder DWA-M 150 Datei weitergegeben werden.
GN8FC Mitglied
erstellt am: 12. Aug. 2011 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mr. Mäx
Was soll denn dynamisch sein? Ich könnte dir das evtl. im Subassembly Composer erstelle.