| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: NWL im Lageplan (Längsneigung) (1572 mal gelesen)
|
wasserfrau Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 08.03.2011 Windows XP P, 3D Civil 2011 AutoCAD 2011
|
erstellt am: 15. Apr. 2011 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich habe meine Achse im Lageplan erstellt sowie QP und HP. Nun sehe ich, dass mir im Lageplan noch die Neigungswechsel (NWL)fehlen. Wo stellt man das ein? Vielen Dank im Voraus! GR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2011 21:53 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Nun sehe ich, dass mir im Lageplan noch die Neigungswechsel (NWL)fehlen. Für Unwissende wie mich ==> was fehlt Dir? Wenn dem Profilkörper (der Achse) Querneigungen zugewiesen wurden, was ist da wo fehlend? Nur zur Erklärung: für mich ist 'Neigungswechsel' zwar soweit verständlich, dass die Neigung (ich nehme an Querneigung) sich ändert ... nur vom (Fast-)Ende einer Geraden bis nach dem Kurvenbeginn ändert sich die Querneigung laufend, was hättest Du da gern, was verstehe ich nicht? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
wasserfrau Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 08.03.2011 Windows XP P, 3D Civil 2011 AutoCAD 2011
|
erstellt am: 18. Apr. 2011 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Apr. 2011 12:48 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich kann im PDF keinen Layer finden, aus welchem ich 'NWL' erkennen könnte noch in der Zeichnung im PDF 'NWL' finden oder eine Markierung entdecken, die mich näherbringt. Sorry, mein Verständnis reicht offensichtlich nicht dafür, ich bin damit out. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |