Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Konvertierung Vestra Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Konvertierung Vestra Daten (2404 mal gelesen)
Caer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Caer an!   Senden Sie eine Private Message an Caer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caer

Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2011

erstellt am: 17. Mrz. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich bin in der Straßenplanung tätig und habe folgendes Problem:

Wir benutzen zum planen zur Zeit Civil 3d 2007 mit dem Aufsatz von B&B Soft. Des öfteren erhalte ich Fremddaten, die mit dem Programm Vestra erstellt wurden. Diese Daten kann ich leider so nicht einlesen.
Hat von euch einer vielleicht eine Idee was man in Zukunft da am besten machen kann, wäre für gute Tipps sehr dankbar. 

Momentan vergeben wir die Daten extern zum konvertieren, dass kann aber nicht der Sinn der Sache sein.

Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl
Mitglied
Bautechniker / IT-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Kerl an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl

Beiträge: 48
Registriert: 13.06.2008

Intel Xeon 2,8GHz, 8GB RAM
Windows 7(64Bit)<P>Autocad 12-2012, CIVIL3D, Map
Microstation V8i,
CARD/1, VESTRA, Railtrack, ProVi
.....

erstellt am: 02. Mai. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caer,

da stehst du nun mit einem Exoten unterm Arm und einem komplett veralteten CIVIL3D.

Aber Spaß beiseite.

Ich weiß nicht viel von B&B Soft, aber nach einem ersten Blick über die Produktbroschüre sollte es Lösungsansätze geben. Was es nicht gibt ist ein direkter Weg.

VESTRA beherrscht die Ausgabe der Daten (Achse, Gradiente, DGM usw.) nach REB. Wenn du dir zu deinem CIVIL3D 2007 die DACH-Extension besorgst, kannst damit, falls B&B es nicht kann, die Daten nach CIVIL einlesen. Allerdings ... weiß ich nicht mehr wie gut die DACH-Extension 2007 waren.

Ansonsten bleiben die üblichen Verdächtigen, die VESTRA ebenfalls beherrscht. Ausgabe im DXF- oder DWG-Format, oder als ASCII-File im beliebigen Format.

Gruß
Kersten

-------------------------

AutoCAD 12 - 2011 .... CIVIL3D 2006,2007,2008, 2009, 2010, 2011 ...
und nichts als neue, bis dato unbekannte, Probleme.

[Diese Nachricht wurde von Kerl am 02. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz