| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Google-Earth-Bildimport: Transformationsfehler? (1613 mal gelesen)
|
Soldnerkugel Mitglied
Beiträge: 131 Registriert: 29.01.2010 Win 7, AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, QGis, SAGA, ArcGIS, Carlson SurvCE
|
erstellt am: 08. Mrz. 2011 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich benutze aktuell Landeskoordinaten aus Sachsen-Anhalt (Pulkovo 1942, Zone 4), weil's so schön ausschaut und auch nur ein Knopfdruck Arbeit ist, wollte ich mir da jetzt mal ein Luftbild aus angesprochener Anwendung hinterlegen. Ich habe also in meiner Zeichnung als Koordinatensystem "G-MV-SA" eingestellt, importiere die Ansicht, lasse sie dann mit der Option "Koordinatensystem" reintransformieren --- und: mehrere hundert km falsch. Kann ja nicht sein, oder? (nein, ich habe nicht die falsche Zone gewählt.... nein, es sind keine DHDN-LKoos bzw Rauenberg-Datum-LKoos) ------------------ http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen
Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 09. Mrz. 2011 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Soldnerkugel
|
Soldnerkugel Mitglied
Beiträge: 131 Registriert: 29.01.2010 Win 7, AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, QGis, SAGA, ArcGIS, Carlson SurvCE
|
erstellt am: 09. Mrz. 2011 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
äh, nein, bisher noch nicht. Dass manchmal die führenden Ziffern weggelassen werden, ist mir bekannt, hätte das jetzt aber nicht auf GoogleEarth vs. AutoCAD interpretiert. Wenn dem so sein sollte, dann ist das allerdings sehr dumm, weil mir das dann überhaupt nichts bringt (ich muss im Folgenden Koordinaten berechnen und die müssen dann schon alle Ziffern haben) ------------------ http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|