| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Nebenanlagen im Knotenpunkt (1160 mal gelesen)
|
Tito1977 Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 36 Registriert: 15.07.2010 Civil 3D 2011 32bit Civil 3D 2012 32bit Windows7
|
erstellt am: 17. Feb. 2011 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Ich habe einen Knotenpunkt erstellt und einen 3D-Profilkörper auf Grundlage eines Querschnitts mit Fahrbahn, Bordstein und Gehweg. Wenn ich im Knotenpunkt den 3D-Profilkörperbereich mit den nötigen Einstellung neu erstelle, führt er die Fahrbahn und den Bordstein der angegeben Ausrundung entlang aber nicht den Gehweg. Er unterbricht diese aber auch igendwie nicht. Vorallem macht dies Fehler im DGM der Planung. Er versucht immer noch auf einen druchgehenden Bordstein und Gehweg zu vermaschen. Ich hoffe das war verständlich. Wie kann ich dies beheben? Danke Gruß Tito Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Feb. 2011 16:39 <-- editieren / zitieren -->
Hi, gibt es eine Chance, die Zeichnung zu sehen? Vor allem mit 'Er unterbricht diese aber auch igendwie nicht' habe ich doch meine Verständnisschwierigkeiten, das wird man/Frau wohl sehen müssen und zu erkennen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
CADeil Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 24 Registriert: 17.11.2010 Win 7 64 Bit Civil 3D 2010 und 2011 jewils mit DACH-Extension
|
erstellt am: 18. Feb. 2011 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tito1977
Vielleicht ein Denkanstoß: Der Profilkörper muss im Bereich der Kreizung auf einer eigenen Basislinie aufgebaut sein, also eine andere als die Zufahrten. Das kann natürlich trotzdem die selbe Achse sein, die auch für die Zufahrten genutzt wird. Sonst verbindet er die Borde vom Anfang bis Ende der Kreuzung, auch wenn im Kreuzungsbereich ein Querschnitt ohne Borde angegeben ist. Gruß Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dick Feynman Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 517 Registriert: 03.01.2007 WIN 7x64 Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800
|
erstellt am: 18. Feb. 2011 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tito1977
Hallo zusammen, passt vielleicht nicht zum Problem, ist aber dennoch interessant: Link Da wird sinngemäß ausgesagt, dass bei der Querschnittserstellung mit nachfolgender Absicht, den Kontenpunkt-Zauberer zu nehmen, darauf zu achten ist, in welcher Reihenfolge die einzelnen Bestandteile hinzugefügt werden bzw. angeordnet werden. Ansonsten funktioniert die automatische Zielzuweisung des Zauberers unter Umständen nicht und manuelles Eingreifen ist erforderlich. Schönes WE DF ------------------ -------------------------------------------- "If all you have is a hammer, everything looks like a nail." - Maslow's hammer (Abraham Maslow) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tito1977 Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 36 Registriert: 15.07.2010 Civil 3D 2011 32bit Civil 3D 2012 32bit Windows7
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, Danke für die Tips. Ich habe den "Fehler" gefunden. Ich habe die eingefügten Querschnitte des Knotenpunktes nicht gesehen. Nachdem ich diese bearbeitet habe und den Bereich der Haupttrasse angepasst habt. Passte alles. Danke für eure Denkanstöße. Gruß Tito Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |