Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Nebenanlagen im Knotenpunkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nebenanlagen im Knotenpunkt (1101 mal gelesen)
Tito1977
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tito1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Tito1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tito1977

Beiträge: 36
Registriert: 15.07.2010

Civil 3D 2011 32bit
Civil 3D 2012 32bit
Windows7

erstellt am: 17. Feb. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe einen Knotenpunkt erstellt und einen 3D-Profilkörper auf Grundlage eines Querschnitts mit Fahrbahn, Bordstein und Gehweg.
Wenn ich im Knotenpunkt den 3D-Profilkörperbereich mit den nötigen Einstellung neu erstelle, führt er die Fahrbahn und den Bordstein der angegeben Ausrundung entlang aber nicht den Gehweg. Er unterbricht diese aber auch igendwie nicht. Vorallem macht dies Fehler im DGM der Planung. Er versucht immer noch auf einen druchgehenden Bordstein und Gehweg zu vermaschen. Ich hoffe das war verständlich.
Wie kann ich dies beheben?
Danke

Gruß
Tito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Feb. 2011 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

gibt es eine Chance, die Zeichnung zu sehen?

Vor allem mit 'Er unterbricht diese aber auch igendwie nicht' habe ich doch meine Verständnisschwierigkeiten, das wird man/Frau wohl sehen müssen und zu erkennen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADeil
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADeil an!   Senden Sie eine Private Message an CADeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADeil

Beiträge: 24
Registriert: 17.11.2010

Win 7 64 Bit
Civil 3D 2010 und 2011 jewils mit DACH-Extension

erstellt am: 18. Feb. 2011 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tito1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ein Denkanstoß:

Der Profilkörper muss im Bereich der Kreizung auf einer eigenen Basislinie aufgebaut sein, also eine andere als die Zufahrten. Das kann natürlich trotzdem die selbe Achse sein, die auch für die Zufahrten genutzt wird. Sonst verbindet er die Borde vom Anfang bis Ende der Kreuzung, auch wenn im Kreuzungsbereich ein Querschnitt ohne Borde angegeben ist.

Gruß
  Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 18. Feb. 2011 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tito1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

passt vielleicht nicht zum Problem, ist aber dennoch interessant:
Link
Da wird sinngemäß ausgesagt, dass bei der Querschnittserstellung mit nachfolgender Absicht, den Kontenpunkt-Zauberer zu nehmen, darauf zu achten ist, in welcher Reihenfolge die einzelnen Bestandteile hinzugefügt werden bzw. angeordnet werden. Ansonsten funktioniert die automatische Zielzuweisung des Zauberers unter Umständen nicht und manuelles Eingreifen ist erforderlich.
Schönes WE
DF

------------------
--------------------------------------------
"If all you have is a hammer, everything looks like a nail."
- Maslow's hammer (Abraham Maslow)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Application Engineer (m/w/d)

Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 170 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Tito1977
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tito1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Tito1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tito1977

Beiträge: 36
Registriert: 15.07.2010

Civil 3D 2011 32bit
Civil 3D 2012 32bit
Windows7

erstellt am: 22. Feb. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Danke für die Tips. Ich habe den "Fehler" gefunden. Ich habe die eingefügten Querschnitte des Knotenpunktes nicht gesehen. Nachdem ich diese bearbeitet habe und den Bereich der Haupttrasse angepasst habt. Passte alles. Danke für eure Denkanstöße. 
Gruß
Tito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz