Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  ausrichtung Punktstil bei verschobenen Punkten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ausrichtung Punktstil bei verschobenen Punkten (1678 mal gelesen)
highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 14. Feb. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beschriftung.jpg

 
Hallo liebe Civilgemeinde,

ich habe nun keine Lust mehr zu suchen, somit hoffe ich auf Eure Hilfe:
Ich habe einen Punkt Beschriftungsstil, der meine Punkte im Weltkoordinatensystem darstellt. Finde leider keine Einstellung, die den verschobenen Anschrieben die gleichen Attribute verpasst.
Im Modellbereich wird auch alles richtig dargestellt, doch im Layoutbereich werden die verschobenen Höhenanschriebe entsprechend dem Layout ausgerichtet. D.h. die verschobenen Anschriebe sind alle horizontal und überdecken die nicht verschobenen im Weltsystem.

An welcher Schraube muss ich hier drehen?

PS: Das Projekt wird in Civil 3D 2010 bearbeitet.

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zwei Varianten, wo dieses einstellbar ist (so ich es richtig verstehe und es sich um Civil-Punkte handelt):

Erst mal über die Punktgruppeneigenschaften herausfinden, welcher 'Punktstil' und welcher 'Punktbeschriftungsstil' zugeordnet ist.


a) Punktstil ==> (Karte) Symbol ==> (unten rechts) Ausrichtungsreferenz auf 'Weltkoordinatensystem'

b) Punktbeschriftungsstil ==>
b1) ==> (Karte) Allgmein ==> Ausrichtung 'Objekt'
b2) ==> (Karte) Symbol-Text-Trennung ==> Anzeigen 'Wie Standardeinstellung'

Hoffe, es richtig verstanden zu haben, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 14. Feb. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

b2) ==> (Karte) Symbol-Text-Trennung ==> Anzeigen 'Wie Standardeinstellung'

[/B]


Da haben wir es, der "zeilenweisige Text" ist Schuld. Dieser ist immer dem Layout zugeordnet. Nun habe ich das Problem. dass derPfeilmarker immer links vom Text hängt und dieser durch den Text geht, wenn der Text nach links verschoben wurde. aber dafür kann ich mir ja einen neuen Beschriftungsstilanlegen, wo der Marker rechts anknüpft.

Danke

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz