Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  AeccUiRoadway70

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AeccUiRoadway70 (1273 mal gelesen)
CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

mir scheint etwas verloren gegangen zu sein  
"Ressourcen-Zeichenfolgenummer 12001 kann in Ressource AeccUiRoadway70 nicht gefunden werden."
Hat sich da etwas verstellt?
Ich wollte den "AllgemeinerFahrspurAufbau" Querschnittsbestandteil einfügen.
Dann kommt die Meldung "Resource Manager Error".
Kann mir geholfen werden? Oder muss ich neuinstallieren?

Schöne Grüße,
CCU

[Diese Nachricht wurde von CADCIVILUSER am 14. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

entweder findet Dein Civil die DLL nicht oder Du hast diese (durch Zusatzapplikation, oder durch Extension-Installation, oder ....) überspielt, die möglichen Gründe sind vielfältig und leider nur Mutmaßungen).

Ich nehme an, eine Reparaturinstallation macht es wieder gut.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alfred,

leider ist es so, dass AutoCAD mir einen Streich gespielt hat 

Es müssen die dazugehörigen Layer ->entsperrt<- sein!
Habe vorsorglich ALLE entsperrt 

Aber mal im Ernst: Warum können Layer nicht automatisch ensperrt oder aufgetaut werden, wenn man eine CivilFunktion startet 
Es geht ja nichts kaputt dabei.

MfG
CCU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Aber mal im Ernst: Warum können Layer nicht automatisch ensperrt oder aufgetaut werden,
>> wenn man eine CivilFunktion startet

Den Grund kann ich nennen. 
Ich würde Autodesk zum Mond schiessen, wenn ich Layer sperre und sie ändern dann was drauf. Denn ich sperre, um vor Änderung zu schützen (mich selbst, oder andere Mitarbeiter oder auch Applikationen).

Wofür ich aber auch selbige (Autodesk) transportieren könnte (zum Mond ) wäre die Fehlermeldung, die mit Deinen Erkenntnissen nun gar nix zu tun hat, dann sollte da geschrieben sein 'Layer gesperrt' und nicht 'Ressourcen-Zeichenfolgenummer 12001 [...]' ==> Nun denn, das ist ein Fall, die DWG an SupportCenter zu senden und zu hoffen, dass es für 2012 noch nicht zu spät einlangt.

Wenn Du mir noch die Info gibst, um welche Layer es sich handelt (ich nehme dabei an, dass Du mit deutscher Vorlage arbeitest), dann kann ich es ja mit 2011 probieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alfred,

ich arbeite mit (siehe linke Spalte) Civil 2010.
Gerne nehme ich deine Anmerkung (Schutz vor Zugriff) an aber ist die Suche und das Entsperren nicht auch etwas umständlich? Ich habe oft nicht alle Layer parat in denen "irgendetwas" passiert sobald mal eine Funktion tätigt.

Ja, ich arbeite mit der Dach. Es sind "C-Querschnitt, C-Querschnittbestandteile Füllungen" und "C-Querschnittbestandteile Allgemein" betroffen.

Ich gehe davon aus, dass sich hier schon "Autodeskler" herumtreiben 

MfG
CCU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Civil3D 2010 ==> ich kann Dein's reproduzieren.
Civil3D 2011 ==> leider auch hier reprouzierbar     (und nichtmal von Vorlage abhängig, auch mit Österr.-Version)


>> Ich gehe davon aus, dass sich hier schon "Autodeskler" herumtreiben

Wenn's von Dir schon initiiert wurde, dann:    

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 14. Dez. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz