Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  automatische Parzellenerstellung verhindern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  automatische Parzellenerstellung verhindern? (1197 mal gelesen)
JOGU_bei_KP
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von JOGU_bei_KP an!   Senden Sie eine Private Message an JOGU_bei_KP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOGU_bei_KP

Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2006

erstellt am: 14. Dez. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Parzellenerstellung nur auf das ausgewählte Objekt zu beschränken, ohne dass weitere Parzellen erstellt werden?

Beispiel: Eine Straßenfläche soll als Parzelle erstellt werden. Anliegend ist eine 'Ringstraße', die also 2 mal auf die betreffende Straße trifft. Die Ringstraße ist bereits als Parzelle definiert. Bei 'Parzelle aus Objekten erstellen' wird die ausgewählte Straße als Parzelle erstellt, dazu aber auch automatische die von der Ringstraße eingeschlossene Fläche. Das ist nicht gewollt.

Ich hoffe, ich habe das verständlich formuliert. Hat dazu jemand Ideen?
Vielen Dank im Voraus!

------------------
Gruß aus der Heide  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 14. Dez. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOGU_bei_KP 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch Moin,
meiner Meinung nach kannst du das nicht verhindern, weil c3d alle von Parzellensegmenten umschlossenen Flächen zu Parzellen macht (machen soll). Mich hat das bisher nicht gestört, da ich die "unerwünschten" Parzellen sowohl mit anderem Parzellenstil als auch anderem Beschriftungsstil versehen habe. Vielleicht ist das auch für dich eine Lösung?
Gruß
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JOGU_bei_KP
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von JOGU_bei_KP an!   Senden Sie eine Private Message an JOGU_bei_KP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOGU_bei_KP

Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2006

erstellt am: 14. Dez. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deinen Tipp. Das ist zwar nicht besonders elegant aber so muss ich das tatsächlich wohl machen. Es hätte ja auch eine mir unbekannte Systemvariable sein können. Nachträglich die zusätzliche Parzelle wieder löschen geht auch nicht. Schade ...

Schöne Adventszeit noch ...

------------------
Gruß aus der Heide 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOGU_bei_KP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JOGU

Du arbeitest scheinbar in mehreren Gebieten um die Straße von den anderen Parzellen abzuheben?!?
Dann kann ich mich Bruno nur anschließen. Parzellen sind in sich vollständig gefüllt. Du kannst keine leeren Parzellen innerhalb einer Topologie erzeugen.

Ich würde jedoch versuchen in einem Gebiet zu arbeiten und durch Löschen der Parzellensegmentkanten die gewünschten Parzellen zusammenführen. Dann bleibt auch die Topologie der eingeschlossenen Parzellen (Baugrundstücke) erhalten.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz