Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Querprofile Neigungsbrechpunkte Gelände löschen und hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Querprofile Neigungsbrechpunkte Gelände löschen und hinzufügen (2262 mal gelesen)
m. gross
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m. gross an!   Senden Sie eine Private Message an m. gross  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m. gross

Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2010

Auto Cad Civil 3D 2012

erstellt am: 13. Dez. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sreenshot_Querprofil.jpg

 
Hallo da draußen,

ich hab folgende frage:

im angehängten querprofil möchte ich ein becken darstellen, die verbindungslinien zwischen dem band und der geländelinie sind an einigen stellen zu viel, bzw. zu wenig. (z. B. im bereich des beckens)

wie kann ich diese linien löschen bzw. neue hinzufügen?

danke für eure antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2010 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> wie kann ich diese linien löschen

Die Geländelinien werden nicht auftauchen, wenn Du im Urgelände eine Insel machst, und zwar in dem Bereich, wo Dein Becken liegt.


>> bzw. neue hinzufügen?

Du kannst entweder einen Längsschnitt hineinzeichnen, oder wenn sich der Maßstab nicht mehr ändert, auch ganz normale Polylinien einzeichnen.
Dieses ist aber nicht die Regel, denn hast Du ein Urgelände-DGM und ein Becken-DGM, dann sollte es reichen, einen Schnitt mit diesen beiden Datenquellen zu haben! Nur diese Art von Planung läßt sich sinnvoll modifizieren und nur so werden die Modifikationen damit auch automatisiert im Höhenplan dargestellt.

Ein Höhenplan ist (ausser das Anlegen von Gradienten) kein Werkzeug zur Konstruktionserstellung.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz