Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Überfliegungsdaten teilweise löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Überfliegungsdaten teilweise löschen (957 mal gelesen)
highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 07. Dez. 2010 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DGM-Wall.jpg


DGM-Wall_Iso.jpg

 
Hallo Wissende,
ich stehe leider ziemlich auf dem Schlauch.

Folgendes steht an:
Ich habe Überfliegungsdaten im 1 Meter Raster. Nun erhalte ich nachträglich das Aufmaß eines Lärmschutzwalles und möchte den in das DGM einarbeiten. Dazu habe ich bereits die Bruchkanten erstellt.
Aus den Bruchkanten erstellte ich mir einen Umring mit dem ich die Daten für den Wall per "Innen"-Definition rausrechnen lasse.

Danach habe ich die Bruchkanten im Bereich des Walles per Definition dem DGM hinzugefügt.

Doch das Ergebnis ist leider mehr als Bescheiden, denn das DGM wird nicht überall gerechnet. Kann mir jemand sagen wo hier der Fehler liegt?

Danke

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

[Diese Nachricht wurde von highlander22 am 07. Dez. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von highlander22 am 07. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2010 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vielleicht verstehe ich nicht ganz, meine Vermutung wäre:
Wenn Du neue Bruchkanten erstellst und dem bestehenden DGM hinzufügst, dann sind ja die Raster-Höhenpunkte deshalb innerhalb Deines Walls nicht deaktiviert, d.h. die wirken noch immer mit!

Meine Vorgehensweise wäre:
- aus dem Wall ein gänzlich neues DGM machen (neues DGM erstellen, Bruchkanten hinzufügen, fertig
- im bestehenden (Rasterpunkt-)Gelände unter Definitionen ==> Bearbeitungen ==> 'DGM einfügen' ==> und das obige Wall-DGM auswählen.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 07. Dez. 2010 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

es ist immer wieder schön, wie einfach sich einige Probleme lösen lassen. 

Danke   

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz