| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | AutoCAD Architecture Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: autocad civil 3d 2010 Projektbrowser nicht auffindbar (5864 mal gelesen)
|
höbel Mitglied
|
erstellt am: 19. Nov. 2010 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
symantec Mitglied user

Beiträge: 476 Registriert: 07.05.2002 AutoCAD AutoCAD Map 3D AutoCAD Civil 3D InfraWorks Urbano Navisworks
|
erstellt am: 20. Nov. 2010 00:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für höbel
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Nov. 2010 00:35 <-- editieren / zitieren -->
Hi, herzlich willkommen bei CAD-de! Der Projektbrowser kann gestartet werden durch: - Befehl _SHOWTS - Multifunktionsleiste ==> Register 'Start' ==> gleich das erste Icon (so der Arbeitsbereich 'Civil' aktiviert ist und dieser noch nicht verändert wurde ) - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9812 Registriert: 01.12.2003 Map/Civil 3D 2005-2026, aktuelle SPs.
|
erstellt am: 20. Nov. 2010 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für höbel
|
höbel Mitglied
|
erstellt am: 20. Nov. 2010 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alfred danke für deine Antwort. Was bedeuted Befehl_SHOWTS? ctrl und dann _ (underline)dann Grossbuchstaben S H O W T S drücken??? Der übliche weg um den Projektbrowser anzuzeigen über die Multifunktionsleiste geht eben nicht. Das erste icon ist dann Linie zeichnen. Ich arbeite im Arbeitsbereich autoCAD klassisch und hätte noch 2D-Zeichnung u. Beschriftung oder 3D-Modellieren zur verfügung. Ich muss aber dgm's machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
höbel Mitglied
|
erstellt am: 20. Nov. 2010 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann gut sein, dass ich dass so gestartet habe. Wie start ich dann das Programm, dass ich den Projektbrowser zur verfügung habe? übrigens habe ich auch keinen objekt viewer zur auswahl wenn ich Dinke angewählt habe und rechtsklick betätige. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Nov. 2010 13:13 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Was bedeuted Befehl_SHOWTS? ctrl und dann _ (underline)dann Grossbuchstaben S H O W T S drücken??? In der Befehlszeile gibst Du _SHOWTS ein, damit startest Du den Befehl, der den Civil-Projektbrowser öffnet (das Underline davor sorgt lediglich dafür, dass englische Befehle auch im deutschen AutoCAD aufgerufen werden können). >> Ich arbeite im Arbeitsbereich autoCAD klassisch
Wenn Du den Arbeitsbereich 'AutoCAD klassisch' bei Dir zur Verfügung hast, dann hast Du: - einen Arbeitsbereich mit diesem Namen selbst erzeugt - oder - das falsche Menü als HauptCUI geladen - oder - mit dem von Udo genannten 'Civil als AutoCAD'-Profil gestartet Starte bitte Civil wirklich als Civil, sonst geht nix mit Civil-Objekten Schalte bitte (in Deinem Interesse) den Arbeitsbereich Civil 3D aktiv (samt Multifunktionsleisten) Dann bekommst Du auch den Button für Projektbrowser einschalten. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |