Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  CIVIL 3d 64 bit langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CIVIL 3d 64 bit langsam (4467 mal gelesen)
WS11
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von WS11 an!   Senden Sie eine Private Message an WS11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WS11

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2010

ACER Veriton 8GB RAM
Intel Core2 QUAD CPU
Q9400 @2.66 GHz 2.67 GHz
Grafikkarte ATI RadeonHD 4670
Windows 7 Professional 64 bit
AUTOCAD CIVIL 3D 2011
64 bit

erstellt am: 16. Nov. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einer Windows XP-Partition CIVIL 3D 2011 32 bit installiert, dort läuft
auch alles normal. Bei einem größeren Projekt mit einem umfangreichen DGM steigt mir
das Programm wegen Speichermangel aus.

Ich habe daraufhin auf einer 2. Partition Windows 7 Professional 64 bit und CIVIL 3D 2011 64 bit
installiert. Der Erfolg: Das Programm hat jetzt keine Speicherprobleme mehr, läuft aber unerträglich
langsam.

Beispiel: Komplettes Löschen von ca. 400.000 Zeichnungsobjekten (LW-Polylinien) aus einer Zeichnung
dauert mit XP ca. 10 sec.

Bei Windows 7 habe ich nach einer Wartezeit von 15 min. abgebrochen.

Aus der gleichen Zeichnung dauert das Löschen von ca. 30.000 Objekten mit Windows 7 ca. 4 min. !!!!

Was kann das sein ?

Vielen Dank schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de!  

Ich kann zwar nicht exakt vergleichen (da ich kein Gerät habe, das 32bit und 64bit hat), ausser beim Start von Civil (und das auch erst durch SP1) würde ich keine nennenswerten Unterschiede zwischen 32bit und 64bit erkennen können.

Ich hab jetzt auch probehalber mal 30000 LWPoly's generiert (je 3 Vertizes), das Löschen war bei mir (64bit) in 14sec erledigt. Kann natürlich jetzt sein, dass Deine Poly's deutlich mehr Vertizes haben, trotzdem denke ich, dass 4min übertrieben erscheinen. Sehr wohl mag das auch noch vom Restinhalt der Zeichnung abhängen, z.B. ob diese Polylinien vielleicht assoziativ in anderen Objekten involviert sind; z.B. als Grenze von DGM, dann würde ja auch mit dem Löschen auch ein Update des DGM's notwendig sein (und das kann schon mal dauern).

Probe wäre jetzt, eine neue Zeichnung zu erstellen, mit REIHE eben 30000 Poly's zu erzeugen, ob das da auch so auftritt oder das Problem sich auf eine bestimmte DWG beschränkt.

[EDIT]Es mag auch die Reihenfolge des Löschens ausschlaggebend sein, hast Du zuerst die Polylinien selektiert und dann gelöscht oder zuerst den Löschen-Befehl gestartet und dann selektiert? [/EDIT]

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 16. Nov. 2010 editiert.]

WS11
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von WS11 an!   Senden Sie eine Private Message an WS11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WS11

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2010

ACER Veriton 8GB RAM
Intel Core2 QUAD CPU
Q9400 @2.66 GHz 2.67 GHz
Grafikkarte ATI RadeonHD 4670
Windows 7 Professional 64 bit
AUTOCAD CIVIL 3D 2011
64 bit

erstellt am: 16. Nov. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert.

Folgene Zeichnung: Polylinie (Quadrat mit Seitenlänge 465 ZE)
                  Reihe mit 175 Zeilen und 175 Spalten
                  Abstände jeweils 465

                  Löschen mit CIVIl 32 bit und WinXP:      ca. 1 sec
                  Löschen mit CIVIL 64 bit und Win7 64 bit: ca. 20 sec


                  komplette Reihe 1 x kopiert und dann beide Reihen gleichzeitig gelöscht:

                  Löschen mit CIVIl 32 bit und WinXP:      ca. 2 sec
                  Löschen mit CIVIL 64 bit und Win7 64 bit: ca. 1 min 25 sec.

                  komplette 1. Reihe noch 1 x kopiert und dann alle 3 Reihen gleichzeitig gelöscht:

                  Löschen mit CIVIL 32 bit und WinXP:      ca. 3 sec
                  Löschen mit CIVIL 64 bit und Win7 64 bit: ca. 3 min 01 sec.


Könntest Du das bitte mal ausprobieren, das kann doch wohl garnicht sein ??!!

Danke !                 

 

                 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nun ich vermute mal, dass es nicht (zumindest nicht nur) an 32bit oder 64bit liegt, denn vergleiche ich AutoCAD-2011/64bit mit Civil3D2011/64bit, dann komme ich auch hier auf große Differenzen.

Dein erstes Beispiel mit beiden probiert entspricht das Verhältnis AutoCAD:Civil ziemlich genau Deinem Vergleich 32:64bit
Es fällt auch schon auf, dass die Erstellung der Objekte durch _ARRAY in AutoCAD deutlich schneller funkt als in Civil

Den zweiten Schritt hab ich nachgemacht, auch hier entspricht der Wert 1'25" ca. meinem Ergebnis, Schritt 3 hab ich mir dann erspart.


Was mir jedoch einfallen würde: wenn es um Zeichnungen geht, die nicht mit Civil-Befehlen bearbeitet werden, dann gibt es noch die Option, Civil als pures AutoCAD zu starten. Das ist eigentlich ein eigenes AutoCAD-Profil, aus welchem alle Civil-spezifischen Pfade entfernt sind, das Civil-Menü nicht geladen ist ==> und damit ist es so schnell wie AutoCAD pur /bzw. Dein Civil 32bit.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

WS11
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von WS11 an!   Senden Sie eine Private Message an WS11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WS11

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2010

ACER Veriton 8GB RAM
Intel Core2 QUAD CPU
Q9400 @2.66 GHz 2.67 GHz
Grafikkarte ATI RadeonHD 4670
Windows 7 Professional 64 bit
AUTOCAD CIVIL 3D 2011
64 bit

erstellt am: 16. Nov. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Mühe.

Ich habe auf der Windows 7-Partition CIVIL 3D 2011 deinstalliert und die 2010er 32bit-Version
wieder aufgespielt. Funktioniert alles wieder bestens mit gleicher Geschwindigkeit wie bei XP.

Ich werd mal unseren Händler kontaktieren und die Subskription wahrscheinlich kündigen.
Warum soll ich viel Geld für neue Programmversionen ausgeben, die dann schlechter sind als die alte.

Schönen Abend noch und nochmals "Danke" !

Wie's mit dem Speicher im Vergleich 64bit/32bit-Version aussieht muss ich erst noch rausfinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hilft Dir nur begrenzt, denn durch das Limit '32bit' kannst Du zwar durch Win7 ein wenig mehr aktiven Speicher nutzen, aber das Limit 2/3GB gibt es trotzdem. Wirklich große Datenmengen kannst Du erst mit 64bit bewältigen.


>> und die Subskription wahrscheinlich kündigen

Große Vorsicht, einmal Subscription kündigen heißt eine heftige Kosten, willst Du dann doch mal ein Update bestellen.


>> Warum soll ich viel Geld für neue Programmversionen ausgeben, die dann schlechter sind als die alte

Schlechter kann ich so nicht sagen, denn es kann ja mehr. Leider in Deinem Fall eine zugegeben ungünstige Variante. Hilft der obige Tip mit dem eigenen Profil nicht? (Oder sind Civil-Objekte ebenfalls enthalten)


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"

erstellt am: 18. Nov. 2010 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WS11 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WS11:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert.

Folgene Zeichnung: Polylinie (Quadrat mit Seitenlänge 465 ZE)
                   Reihe mit 175 Zeilen und 175 Spalten
                   Abstände jeweils 465

                   Löschen mit CIVIl 32 bit und WinXP:       ca. 1 sec
                   Löschen mit CIVIL 64 bit und Win7 64 bit: ca. 20 sec


                  


ich habe das auch getestet:
30625 objekte mit "löschen/alle"  braucht bei meinem XP64 und C3D2011 64bit ca. 10sec. und
30625 objekte mit "löschen/alle"  braucht bei meinem XP64 und C3D2010 32bit ca. 1 sec.

na bumm

andererseits wäre ich ohne diesen beitrag nie drauf gekommen

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 18. Nov. 2010 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WS11 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch festgestellt, dass mein Civil 3D 2011 64bit auf der X64 Plattform langsamer ist ist, als das "alte" Civil 3d 2010 32bit. Ich bin auch recht unglücklich darüber. Doch kann ich mit der 2011er Version Projekte bearbeiten, die für die 2010er Version zu groß sind; 3 GB Ram-Begrenzung.

Tja, was soll ich sagen, ich hoffe bei der nächsten Version einen Leistungs- und Geschwindigkeitszuwachs habe, gegenüber dem 32bit System. Ansosnten stelle ich die Notwendigkeit zur Investition in das 64 bit-System inkl. Windows 7 in Frage.

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2010 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nochmals zu meinen Statements oben: es liegt der Unterschied nicht bei 32bit zu 64bit, der Unterschied ist genauso messbar zwischen AutoCAD 2011/64 und Civil 2011/64.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 19. Nov. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WS11 10 Unities + Antwort hilfreich

Das heißt, die aktuelle Version Civil 3D 2011 ist im allgemeinen langsamer als die 2010er Version, oder wie darf ich das nun verstehen 

Und wann ist dann wieder mit einem "Geschwindigkeitsschub" zu rechnen? In der nächsten Version 2012 (Wenn nach dem bekannten Film die Erde untergeht!), oder mit dem nächsten Update?

Früher, also so vor ca. 10-15 Jahren, erhielt man immer den Rat auf die übernächste Version aufzuspringen. Z.B. Version 10 gehe nach 12, 14,16 etc.. Gilt das heute evtl. auch noch???

So habe ich letztens noch das Tool von dir Alfred, bzgl. der begrenzten Mengen, in 2011 rechnen lassen und es dauerte mindestens so lange wie unter 2010. Und gerade da hatte ich auf dem neuen Rechner einen enormen Geschwindigkeitszuwachs erwartet. Sollte nicht sein!

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

[Diese Nachricht wurde von highlander22 am 19. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das heisst, dass AutoCAD 2011/64bit obige Aufgabe um ein vielfaches schneller erledigt als Civil3D 2011/64bit.

Meine Interpretation daraus, nicht der Umstieg von 2010 auf 2011, nicht der Umstieg von 32bit auf 64bit ist das Problem, sondern der 'Zusatz' Civil scheint es auszulösen.
Was ich jetzt nicht probieren kann, ob Civil3D 2011/32bit schneller ist als 2011/64bit. Dazu fehlt mir gerade ein 32bit Rechner mit ähnlicher Performance.


>> So habe ich letztens noch das Tool von dir Alfred, bzgl. der begrenzten Mengen, in 2011 rechnen lassen
>> und es dauerte mindestens so lange wie unter 2010

ACHTUNG: ein 64bit Betriebssystem oder eine 64bit Applikation läuft (auf dem gleichen Rechner) i.d.R. um nix schneller als unter 32bit, wieso auch, ist ja der gleiche Prozessor. Teilweise ist sogar mit (eher kleinen) Geschwindigkeitseinbußen zu rechnen.
Unterschied pro 64bit ist jedoch, dass mehr Speicher angesprochen werden kann. Damit werden 2 Probleme gelöst:
a) die Harddisk ist weniger mit Auslagerung beschäftigt und mischt sich weniger oft in das Tagesgeschehen ein.
b) es können größere Datenmengen je Applikation bewältigt werden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 19. Nov. 2010 editiert.]

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 19. Nov. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WS11 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von a.n.:

ACHTUNG: ein 64bit Betriebssystem oder eine 64bit Applikation läuft (auf dem gleichen Rechner) i.d.R. um nix schneller als unter 32bit, wieso auch, ist ja der gleiche Prozessor. Teilweise ist sogar mit (eher kleinen) Geschwindigkeitseinbußen zu rechnen.
- alfred -


Das hast du falsch verstanden, ich hatte damals einen Dual-Core Rechner worauf civil 3d 2010 auf Windows XP lief.
Das neue 64 bit System unter Windows 7 läuft auf einem neuen Qaud-Core. Aber halt nicht schneller, was ich unterstellt, bzw. erwartet hatte.

Doch ich stimme dir zu, die Datenmengen sind nun besser zu verwalten, da sie stetig wachsen!

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> [...] hatte damals einen Dual-Core Rechner [...]
>> Das neue 64 bit System unter Windows 7 läuft auf einem neuen Qaud-Core.

Solange AutoCAD keine Mehrfachkerne unterstützt (ausser beim Rendern und ein klein wenig am Display tut es das nicht), solange wirkt die größere Anzahl der Kerne eher als Handicap (da auch die Verteilung auf mehr Kerne den Prozessor schon - geringfügig aber doch - belastet).

Es zählen für AutoCAD-Leistung der Prozessortyp und die GHz.
- Prozessortyp deswegen, weil die Anzahl der Takte, die ein Kern braucht, um z.B. eine Float-Multiplikation durchzuführen, unterschiedlich ist.
- GHz deswegen, weil die Anzahl der Takte je Sekunde eben von diesem Wert abhängt.

Daraus folgt: je weniger Takte für z.B. die Multiplikation gebraucht werden, umso geringer kann auch die Taktrate sein, um zu gleichem Ergebnis/zur gleichen Performance zu kommen. Für AutoCAD, und das ist wichtig, zählt da aber genau ein Kern und nicht mehr (Render eben ausgenommen).

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

WS11
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von WS11 an!   Senden Sie eine Private Message an WS11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WS11

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2010

ACER Veriton 8GB RAM
Intel Core2 QUAD CPU
Q9400 @2.66 GHz 2.67 GHz
Grafikkarte ATI RadeonHD 4670
Windows 7 Professional 64 bit
AUTOCAD CIVIL 3D 2011
64 bit

erstellt am: 19. Nov. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Hi,
das heisst, dass AutoCAD 2011/64bit obige Aufgabe um ein vielfaches schneller erledigt als Civil3D 2011/64bit.

Meine Interpretation daraus, nicht der Umstieg von 2010 auf 2011, nicht der Umstieg von 32bit auf 64bit ist das Problem, sondern der 'Zusatz' Civil scheint es auszulösen.
Was ich jetzt nicht probieren kann, ob Civil3D 2011/32bit schneller ist als 2011/64bit. Dazu fehlt mir gerade ein 32bit Rechner mit ähnlicher Performance.


Das kann ich so nicht bestätigen.

Bei meinem System ist kein Unterschied zwischen CIVIL als AutoCad gestartet und als CIVIL gestartet festzustellen.

Ich komme wieder auf meine Testzeichnung zurück:

Polylinie (Quadrat mit Seitenlänge 465 ZE)
damit Reihe mit 175 Zeilen und 175 Spalten
      Abstände jeweils 465

Diese Reihe 2 x mal kopiert, sodass 3 "Blöcke" vorhanden sind.


Zeiten für das Löschen der "Blöcke" (einzeln, nacheinander) :

              CIVIL als AUTOCAD      CIVIL als CIVIL
       
"Block" 1:        15 sec.                  15 sec.

"Block" 2:        43 sec.                  43 sec.

"Block" 3:        70 sec.                  70 sec.


Die Zeiten fürs Löschen sind also absolut identisch, werden komischerweise
aber immer länger.

Gibts dafür eine logische Erklärung oder liegt das vielleich an meiner Hardware.


 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> CIVIL als AutoCad

Ist nicht das gleiche wie AutoCAD (pur, alleine, solo).    (auch wenn das äussere Erscheinungsbild dem AutoCAD gleich gemacht wird)

Vom Profil, das Autodesk dafür mitliefert, müssen noch aus den Supportpfaden alles Civil-nahe raus.
Bei mir bleiben folgende Pfade über (dann ist es so schnell wie AutoCAD pur):

    C:\Users\alfred\appdata\roaming\autodesk\c3d 2011\deu\support
    C:\program files\autodesk\autocadcivil3d2011\support
    C:\program files\autodesk\autocadcivil3d2011\fonts
    C:\program files\autodesk\autocadcivil3d2011\help
    C:\program files\autodesk\autocadcivil3d2011\express
    C:\program files\autodesk\autocadcivil3d2011\support\color

Die Pfade sind natürlich auf Dein Betriebssystem, Deinen Usernamen und Deine Installationsverzeichnisse anzupassen. Kommen da aber Pfade wie

    ...\civil
    ...\axui

vor, dann hast Du noch immer Civil-artiges aktiv und damit langsam.


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

WS11
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von WS11 an!   Senden Sie eine Private Message an WS11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WS11

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2010

ACER Veriton 8GB RAM
Intel Core2 QUAD CPU
Q9400 @2.66 GHz 2.67 GHz
Grafikkarte ATI RadeonHD 4670
Windows 7 Professional 64 bit
AUTOCAD CIVIL 3D 2011
64 bit

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für den Hinweis, man lernt ja nie aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz