Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Beschriftungsstil, Unterelement verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beschriftungsstil, Unterelement verschieben (1618 mal gelesen)
Pen
Mitglied
Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Pen an!   Senden Sie eine Private Message an Pen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pen

Beiträge: 50
Registriert: 28.11.2003

Intel Core i7 CPU 950 3,07
16 GB RAM
64 Bit Windows
Autodesk Civil 3D 20222

erstellt am: 25. Okt. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

in meiner Civil Vorlagendatei ist durch Unkenntnis einiges durcheinander geraten. So ist unter dem Beschriftungsstil Elektro die Unterelementkategorie "Fahrbahnmarkierung" zu finden. Nun würde ich dieses Unterelement gerne in die Kategorie Straße verschieben. Dieses funktioniert aber nicht über "drag and drop" .
Hat jemand eine Idee wie hier "Ordnung" geschaffen werden kann, ohne dass man diese komplett neu erstellen muß?

Grüße aus Hessen
PEN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Beschriftungsstile kannst Du nicht zwischen einzelnen Kategorien mit Drag&Drop hin- und herschieben, da jede Beschriftungsstilgruppe ihre eigenen Eigenschaften hat. Die Einstellungen im Civil-Projektbrowser sind hier nicht vergleichbar mit dem Windows-Explorer, wo Dateien mit Drag&Drop verschoben werden können.

Da es in meinen Zeichnungen weder 'Elektro' noch 'Fahrbahnmarkierungen' gibt, wäre zumindest ein Screenshot noch hilfreich, damit wir wissen, wo diese bei Dir sind (vielleicht gibt es ja doch Ausnahmen zu meiner obigen Aussage, die ich nicht kenne).
Noch besser wäre, ein Upload Deiner Vorlage, damit wir gucken können (oder es handelt sich um eine Vorlage, die von Autodesk mitgeliefert wird, dann bitte zumindest die Angabe des Names der Vorlage) und auch noch die Angabe, wo darin die von Dir angegebenen Beschriftungsstile zu finden wären.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Pen
Mitglied
Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Pen an!   Senden Sie eine Private Message an Pen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pen

Beiträge: 50
Registriert: 28.11.2003

Intel Core i7 CPU 950 3,07
16 GB RAM
64 Bit Windows
Autodesk Civil 3D 20222

erstellt am: 01. Nov. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


scr.jpg

 
Hallo,

hier ein Screenshot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kannst Du die Zeichnung mal von Geometrie bereinigen (Modellbereich-Inhalte löschen und Layouts löschen) und diese Zeichnung hier uploaden?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Pen
Mitglied
Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Pen an!   Senden Sie eine Private Message an Pen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pen

Beiträge: 50
Registriert: 28.11.2003

Intel Core i7 CPU 950 3,07
16 GB RAM
64 Bit Windows
Autodesk Civil 3D 20222

erstellt am: 01. Nov. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alfred,
Deine Aufforderung überrascht mich absolut. Ich war bis jetzt der Meinung, dass man die Vorlagedatei nicht einfach so weiter geben darf! Sehe ich das falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich wüsste nicht, aus welchem Grund die Weitergabe von DWG-Daten grundsätzlich verboten sein sollte, dann wäre ja jede digitale Weitergabe von Dateien verboten.

Und der Begriff 'Vorlagendatei' unterscheidet sich von einer normalen DWG nur durch einen Buchstaben in der Dateinamen-Extension (DWT ==> DWG).

Auch wenn es sich um eine Vorlagendatei einer Applikation handelt, würde ich da kein 'gewöhnliches' Recht des Applikationsherstellers daraus erkennen, diese nicht weitergeben zu dürfen, denn dann gilt wieder ersteres (in bezug auf 'Weitergabe digitaler Daten').

Ist es eine Vorgabe Deiner Firma, dass Daten nicht nach aussen weitergegeben werden dürfen, dann musst Du Dich dem natürlich verpflichtet fühlen, keine Frage! Nur sehe ich mich dann ausser Stande, helfen zu können.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz