Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil 3D Netzwerkinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil 3D Netzwerkinstallation (2646 mal gelesen)
benuildo
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von benuildo an!   Senden Sie eine Private Message an benuildo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benuildo

Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2010

AutoCAD Civil 3D
RIB Stratis
AKG Vestra
Barthauer Basys

erstellt am: 18. Okt. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


debug.txt


Status.txt

 
Hallo erstmal
Bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich versuche seit Tagen eine Netzwerklizenz von Civil 3D 2011 zum laufen zu bringen.
Ich habe den Network License Manager auf dem Server installiert und nach Anleitung
Konfiguriert (Unter "Config Services" die Pfade eingestellt und die Häkchen angehakt
und den Server gestartet). Dann habe ich eine Einrichtung auf dem Server installiert
(mit Seriennummer und Produktkey) und über die Einrichtung dann den lokalen Rechner
installiert. Nach öffnen von Civil 3D kommt dann das Fenster mit 30 Tagen Testzeit.
Wenn ich auf Aktivieren klicke, kommt die Meldung "Die von Ihnen eingegebene Seriennummer ist für das Produkt, das Sie aktivieren möchten, ungültig. Versuchen Sie es erneut. (Fehler 123)"
In dem Eingabefeld steht die richtige Seriennummer von der Hülle.

Ich habe noch die Debug.log und den Serverstatus angehangen.

Was mache ich falsch? Habs schon bei Autodesk probiert, aber die wollen mir wohl nicht helfen.

Gruß
Benu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Erste Annahme: bei der Erstellung des Installationspakerl's für die lokalen Rechner gibt es anzuhaken, ob die Lizenz lokal oder von einem Server bezogen werden soll. Ich nehme mal an, dass Du hier die lokale Version getroffen hast, sonst würde er nicht nach Seriennummereingabe bzw. Aktivierung fragen.

Zweite Annahme: der lokale Rechner findet entweder den Server nicht oder den Lizenzdienst am Server nicht, probier mal, ob Du mit PING auf den Server hinkommst.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 18. Okt. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benuildo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benu,

ich bin in diesen Dingen kein Experte, aber ein paar Dinge, die Du schilderst, machen für mich keinen Sinn:

1. Du schreibst, Deine Aktivierung funktioniert nicht - tatsächlich meldet Dein Statusbericht aber 2 Lizenzen.

2. Wenn Du C3D korrekt als Netzwerkversion installiert hättest, käme IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die 30 Tage Testzeit nicht. Stattdessen würde C3D versuchen, mit dem Lizenzserver eine Verbindung aufzubauen. Scheitert der Verbindungsaufbau zweimal, beendet sich das Programm. Dann kannst Du mit Civil gar nicht arbeiten und musst es neu starten. Möglicherweise hast Du die Einrichtung falsch konfiguriert.

3. Wenn der Verbindungsaufbau zwischen Workstation und Lizenzserver scheitert liegt das u.U. an der Firewall auf der Workstation oder dem Server.
Bei mir klappt's, wenn ich adskflex.exe erlaube, auf TCP-Port 2080 mit dem Server zu kommunizieren und darüberhinaus lmgrd.exe den TCP-Port 27000 öffne. Das habe ich bei Workstation und Server so eingerichtet.

4. Wenn man Subscription-Kunde ist, hilft Autodesk nach meiner Erfahrung auch immer. Falls nicht, muss man wohl mal die Handbücher bemühen.

Beste Grüße
DF

------------------
--------------------------------------------
"Wenn wir so weitermachen, können wir vielleicht auch da wieder anknüpfen, wo wir eigentlich hinwollen. " Pierre Littbarski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benuildo
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von benuildo an!   Senden Sie eine Private Message an benuildo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benuildo

Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2010

AutoCAD Civil 3D
RIB Stratis
AKG Vestra
Barthauer Basys

erstellt am: 18. Okt. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Danke Danke!
Es lag tatsächlich an dem Netzwerkinstallations-Haken.
Wiso ist der denn so versteckt?
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.

Gruß
Benu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz