Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Höhenplanbeschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Höhenplanbeschriftung (1728 mal gelesen)
jobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jobau an!   Senden Sie eine Private Message an jobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jobau

Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 21. Sep. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Querprofile_Hoehenplan.jpg

 
Hallo Forum,
ich möchte in meinem Höhenplan einzelne Bänder vorübergehend nicht
darstellen. Dafür rufe ich die Registerkarte "Bänder" in den Höhenplaneigenschaften
auf und entferne die Häkchen bei "Beschriftungen anzeigen" (siehe Bild). Die Beschriftungen
werden aber weiterhin angezeigt. Noch verblüffender ist, dass die Häkchen teilweise
wieder an sind, wenn ich das Menü erneut aufrufe??? Ich habe es mehrfach getestet,
um auszuschließen, dass ich falsch geklickt habe. Leider immer das gleiche Problem...
Mache ich etwas falsch oder ist das ein Programm-Fehler?
Danke für jede Hilfe
Gruß Jörg


------------------
AutoCAD CIVIL 3D 2010

[Diese Nachricht wurde von jobau am 21. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gert Domsch
Mitglied
Freelancer, Dipl.Ing. Tiefbau (TU)


Sehen Sie sich das Profil von Gert Domsch an!   Senden Sie eine Private Message an Gert Domsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gert Domsch

Beiträge: 66
Registriert: 09.07.2007

Infrastructure Design Suite "Premium" 2012, 2013, 2014, Schwerpunkt Civil 3D

erstellt am: 21. Sep. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jobau 10 Unities + Antwort hilfreich


LS-1.jpg


LS-2.jpg

 
Hi,
meine Erfahrung: manchmal ist der RAM etwas rammlig..
Ich habe extra Bilder gemacht, um zu zeigen, wie schön es sein könnte...

Leider gibt es eine ganze Reihe solcher Kuriositäten.
Meine Vorgehensweise bei Kuriositäten: Zeichnung schließen, AutoCAD neu starten.
Jedes probieren legt "Zurück" Optionen im Speicher ab.
Mit den Schließen der Zeichnung und dem Neustart wird auch der RAM neu beschrieben.
Ich sage auch "Macht in der Mittagspause Eure Rechner aus" (RAM kühlt ab!)
Und plötzlich gehen Dinge wieder, weslhalb ich meine Pause verschieben wollte...
Bis zur Version 2010 hat das "Wiederstellen" geholfen. Unter 2011 sehe ich kaum einen Vortei in der Anwendung der Funktion.

Erfahrungen anderer Anwender würden mich hierzu auch interessieren.

------------------
gd
http://www.gert-domsch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 05. Okt. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jobau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe eine Zeichnung in der 2 verschiedene Höhenpläne enthalten sind.
In dem einen habe ich vor geraumer Zeit eine Krümmungsbandbeschriftung hineingezaubert und wollte, die gleiche Beschriftung jetzt in den zweiten Höhenplan hineinbringen. 
Ich steh total auf dem Schlauch    und weiß nicht mehr, wie ich die Kurvenradien reinbekommen habe.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Roman,

im schlimmsten Fall gehst Du auf den richtigen Höhenplan, anklicken ==> rechte Maustaste ==> Höhenplaneigenschaften ==> (Karte) Bänder und dort guckst Du Dir die Zeile des Bandes an, insbesondere den Stil, der dazu verwendet wurde.

Und gleiches im anderen Höhenplan einstellen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 05. Okt. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jobau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

das ist ja grad der Witz. Ich habe beide Höhenplaneigenschaften verglichen und keinen Unterschied festgestellt.
Kann aber sein, dass ich z.Z. etwas hektisch unterwegs bin .

Werd gleich noch mal drüberschauen.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

im Bedarfsfall: Zeichnung-Upload kann auch hilfreich sein. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 05. Okt. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jobau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

also es ist so, dass wirklich kein Unterschied festzustellen ist.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich Bandtyp: Horizontale Geometrie, Stil: Krümmungsband unter Beschriftungen anzeigen nicht aushäkeln kann.
Bei dem richtigen Höhenplan kann ich das.
Was mich zu der Feststellung bringt, dass hier ein ähnliches Problem vorliegen muss, wie bei meinen Vorgängern.    

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 05. Okt. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jobau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab mein Problem gelöst bekommen.
Und zwar musste ich den kompletten Bandsatz unter Höhenplaneigenschaften löschen und erneut den Bandsatz genauer Höhenplan importieren.
Schon sind die Beschriftungen da.
Warum, weiß ich allerdings nicht, muss wohl ein BUG sein.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz