Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Werkzeugkasten des Projektbrowsers exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkasten des Projektbrowsers exportieren (1885 mal gelesen)
greli
Mitglied
Bautechniker, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von greli an!   Senden Sie eine Private Message an greli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greli

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2006

Civil3d 2005-2019
Windows 10 x64
Intel Xeon 3.5Ghz
16GB Ram
NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 20. Sep. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da unsere Abteilung mit neuen Rechnern ausgestattet wird, steht so einiges an Einstellungsfeinarbeiten bei den Neuinstallationen an.

Neben der *.cuix, dem Profil etc sollen auch die Einstellungen des Werkzeugkastens (im wesentlichen benutzerdefinierte Befehle) übertragen werden. Wer weiß wie das funktioniert?

Weiters stelle ich allgemein die Frage, wie ihr als "CAD-Manager" die Civil3d- und Autocad-Einstellungen auf die neuen Rechner migriert. Das hin- und herschieben von Dateien ist ja doch irgendwie Steinzeit.

lg
Greli

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Sep. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ganz ehrlich? Ich mach's auf die ganz primitive 'Datei-Kopierer'-Methode. 

Ein Mustersystem herrichten, dann auf diesem Gerät:
a) Profil exportieren
b) Dateien aus C:\Benutzer\<Username>\AppData\Local\Autodesk\C3D 2011 sichern
c) Dateien aus C:\Benutzer\<Username>\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2011 sichern

Auf dem Zielsystem
a) Civil3D starten und beenden
b) gesicherte Dateien entsprechend des neuen <Username> rücksichern
c) Civil3D starten und Profil importieren, Arbeitsbereich von zuvor aktivieren

Und alles ist drüben, ob das Menüs, Fensterpositionen div. Dialoge, Werkzeugpaletteninhalte, Plotterkonfig's, ... sind

Das ganze funkt nur dann, wenn Du auf beiden Rechnern das gleiche Betriebssystem hast (also nicht einmal XP und das andere mal Win7), wenn die Civil3D immer im gleich installiert wurde. Vorsicht auch, dass die Berechtigungssysteme der Anwender gleich eingestellt sind.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 21. Sep. 2010 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

für die "klassischen" Elemente der Oberfläche ist Alfreds Antwort genau der richtige Weg.
Nur den Werkzeugkasten des Projektbrowsers, wie im Thema genannt, kann man mit dieser Anleitung nicht exportieren.

Habt Ihr wirklich selber was auf dieser Palette eingerichtet?

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greli
Mitglied
Bautechniker, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von greli an!   Senden Sie eine Private Message an greli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greli

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2006

Civil3d 2005-2019
Windows 10 x64
Intel Xeon 3.5Ghz
16GB Ram
NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 22. Sep. 2010 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von symantec:

Habt Ihr wirklich selber was auf dieser Palette eingerichtet?

------------------
ja, einen an unsere firma angepassten dgm-volumenreport (xlst), schön gestylt zum herzeigen und ablegen.

@alfred, danke für den tip. eigentlich funktioniert das ganze auch mit dem importierten profil ,und mit reinladen der *.cuix-datei.

lg
greli

[Diese Nachricht wurde von greli am 22. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 22. Sep. 2010 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Greli,

die Palette ist die Toolbox. Die wird über verschiedene XML-Dateien (+ Icons) mit Inhalt gefüllt: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\C3D 2010\deu\Data\Toolbox

Im W7 ist es unter C:\ProgramData\..., andere Versionen entsprechend.

Jetzt mußt Du nur noch rauskriegen, in welcher XML Dein Report steckt - diese XML mit kopieren. Außerdem mußt Du den entsprechenden Report (und Zubehör) suchen, finden und mit kopieren.

Viel Spaß
Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greli
Mitglied
Bautechniker, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von greli an!   Senden Sie eine Private Message an greli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greli

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2006

Civil3d 2005-2019
Windows 10 x64
Intel Xeon 3.5Ghz
16GB Ram
NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 24. Sep. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alfred und symantec,

danke für eure hilfe.
mit symantecs anleitung funkt es wunderbar!

es gibt mir scheint kein anderes programm, in dem die einstellungen derart doof zu exportieren sind 

schönes wochenende
gregor

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Sep. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

guck mal (im Win7) in den Ordner  C:\Users\<Loginname>\AppData\Local, da steht nicht nur Autodesk drin. Und die meisten, die sich hier breit machen, wirst Du die Einstellungen auch damit übertragen. Nur bieten andere Programme dann nicht den Befehl 'Profil exportieren' um den Registry-Teil zu transportieren, AutoCAD bietet das.

BTW: wie viele Programme hast Du denn, wo Du eigene Menüs, eigene Werkzeugkästen erzeugen kannst, eigene Tools schreiben und einbinden kannst, das alles Userbezogen gespeichert wird, ....?

Also seh ich das nicht so pessimistisch, einmal je AutoCAD-Version ein Batch-File gemacht und fertig. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

greli
Mitglied
Bautechniker, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von greli an!   Senden Sie eine Private Message an greli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greli

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2006

Civil3d 2005-2019
Windows 10 x64
Intel Xeon 3.5Ghz
16GB Ram
NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 24. Sep. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stimmt, so gesehen ist alles wieder rosa :-)

gegenfrage: für wieviel programme zahle ich soooo viel geld, und erwarte mir dafür ein solides produkt, dass sich nach meinen bescheidenen wünschen anpassen lässt?

lg

greli

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> gegenfrage: für wieviel programme zahle ich soooo viel geld, und erwarte mir dafür ein solides produkt,
>> dass sich nach meinen bescheidenen wünschen anpassen lässt?

Na gibt schon noch andere SW, für die man sich z.T. ne Cobra, 2 Gallardo oder zumindest ein paar A7 kaufen könnte 

Spass beiseite! Wenn ich davon ausgehe, dass es für Entwicklung ein bestimmtes Budget gibt, da wäre dann gerade noch mal ein wenig Money und Zeit verfügbar (schon alleine das klingt lustig, Geld und Zeit bleibt über ) und irgendwer fragt mich (oder halt den Autodesk'ler) dann:
Bauen wir jetzt noch
a) eine Routine für SW-Übertragung ein (die von 5% der User alle 2 Jahre einmal gebraucht wird)
b) eine neue Civil-Funktion (die von 30% der User wöchentlich mehrmals gebraucht wird)

Rat mal, was mir lieber wäre, wie sich Autodesk entscheidet   
Aber natürlich hast Du recht, wenn man Kohle auf den Tisch legt, dann erwartet man, dass es funkt, und zwar genau das, was ich JETZT brauche.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz