Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil3D quo vadis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil3D quo vadis (943 mal gelesen)
Trassierer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Trassierer an!   Senden Sie eine Private Message an Trassierer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trassierer

Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2009

erstellt am: 17. Sep. 2010 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also Leute, langsam wird es mir zu bunt.
der Kanal kommt von Geovision,
die Kreuzung von CGS,
das Layout von AKG, und und und
dann hat hier Autodesk noch ne amerikanische Firma augekauft, welche die Plattform liefert....
glaubt denn noch wirklich jemand, daß das alles zusammen paßt??
Ich werd bei meiner Autocad Applikation bleiben.
Allen anderen: Viel Erfolg!!!!

[Diese Nachricht wurde von Trassierer am 17. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2010 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>> Allen anderen: Viel Erfolg!!!!

Danke, - alfred -

------------------
www.hollaus.at



Ingenieur für Straßenplanung (3D-Planung)

Ingenieur für Straßenplanung (m?/?w?/?d)

Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks.

Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten....

Anzeige ansehenBauwesen
cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 18. Sep. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trassierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja.

Man muss die Aufsätze von Drittherstellern doch nicht nutzen, man darf es aber.

Andererseits zeigt sich, dass Civil pur wohl in den Bereichen Defizite hat, für die es Erweiterungen gibt.

Meines Erachtens ist dies insbesondere die Berechnung der Leistungsfähigkeit von Abwasser-Rohren.
(Und auch die kann man sich zusammenbasteln.  http://newsletters.hagerman.com/newsletters/ebul59-AEC.htm  )

Ich habe manchmal den Eindruck, dass von Applikationsentwicklern der Bedarf für Ergänzungen erst geweckt wird, der so bei genauer Betrachtung nicht besteht. Das kann ich aber sehr gut verstehen. Und wer viel Geld für ein bißchen Arbeitserleichterung ausgeben kann, soll es tun.

Ich bleib aber auch lieber bei Civil3d vanilla. Okay, ich geb zu, die Kanalplanung ist sehr frickelig und Bedarf dringend einer Fortentwicklung. Ich glaub, da hat sich seit Version 2006 nichts Wesentliches getan.

Jetzt kann man ja auch auf deutsch guten Gewissens sagen, dass dies nur meine zwei Cent waren;-)

[Diese Nachricht wurde von cadascadcan am 18. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz