Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  C3D 2010 - Linientypen werden falsch geplottet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  C3D 2010 - Linientypen werden falsch geplottet (1452 mal gelesen)
Dirk69
Mitglied
Bautechniker/Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Dirk69 an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk69

Beiträge: 38
Registriert: 07.09.2009

Intel Xeon E5-1620 v4
16GB RAM
Win10 Pro Version 1803
Civil 3D 2018

erstellt am: 25. Aug. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

und noch eine Frage, dieses Mal in C3D 2010.
Ich habe einen Markierungsplan erstellt mit einer Mittelmarkierung (2D-Polylinie, Strich/Lücke 1:2, Linientyp erstellen aktiviert).
Im Modellbereich sieht sie richtig aus, im Layout passt sie ebenfalls, nur beim Plotten passt sie nicht, das Strich/Lücke-Verhältnis "verrutscht" dann irgendwie, somit passen meine Texte nicht mehr, die ich passend angeschrieben habe.
Auch in der Plotvorschau ist es bereits falsch dargestellt.

Gibt es evtl. eine Systemvariable, die man umstellen kann/muß?
Habe leider keine passende über die Hilfe gefunden...

Viele Grüße
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hast Du im Modellbereich Deine Beschriftungen angepasst oder im Ansichtsfenster mit bereits richtig eingestelltem Plotmaßstab? Zweiteres wäre in diesem Fall zu empfehlen, denn mit den Standardeinstellungen passen sich die Linientypen an den Plotmaßstab an.

Willst Du das nicht, dann guck diese Systemvariable in der Hilfe nach:

    MSLTSCALE
    PSLTSCALE

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Dirk69
Mitglied
Bautechniker/Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Dirk69 an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk69

Beiträge: 38
Registriert: 07.09.2009

Intel Xeon E5-1620 v4
16GB RAM
Win10 Pro Version 1803
Civil 3D 2018

erstellt am: 25. Aug. 2010 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

ich arbeite grundsätzlich mit psltscale=0 im Modellbereich und in der Ansicht, da ich das Umspringen der Strichlierung nicht haben kann (bin ich eben aus meinem alten CAD-Programm so gewohnt  )
Ist ja auch im Modell- und Ansichtsbereich passend, nur eben beim Plotten nicht mehr...

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und MSLTSCALE steht auch auf 0?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Dirk69
Mitglied
Bautechniker/Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Dirk69 an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk69

Beiträge: 38
Registriert: 07.09.2009

Intel Xeon E5-1620 v4
16GB RAM
Win10 Pro Version 1803
Civil 3D 2018

erstellt am: 25. Aug. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Hi,

und MSLTSCALE steht auch auf 0?

- alfred -



Upps, vergessen...
Ja, steht auch überall auf 0.

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

eigentlich macht sich (bei mir) jetzt Ratlosigkeit breit. 

Du hast auch 2011 ==> ist da gleiches?
Schaust Du auf die Polylinie von oben drauf oder ist irgendeine Art von Schrägansicht oder Perspektive aktiv?
Kannst Du eine Zeichnung mit einer solchen Poly (bei Bedarf der Linientypdatei) und ein Layout+Ansichtsfenster hier hochladen?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Dirk69
Mitglied
Bautechniker/Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Dirk69 an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk69

Beiträge: 38
Registriert: 07.09.2009

Intel Xeon E5-1620 v4
16GB RAM
Win10 Pro Version 1803
Civil 3D 2018

erstellt am: 13. Sep. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

sorry, war lange anderweitig beschäftigt.
Die Zeichnung musste mittlerweile abgegeben werden, daher musste ich mir leider behelfen und die Markierungslinie manuell einzeichnen.
Im C3D 2011 war/ist es übreigens das gleiche Problem gewesen.
Ich werde das mal beobachten und beim nächsten Mal genauer unter die Lupe nehmen, danke erstmal für die Hilfe 

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz