Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Dach styles Civil 3D 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dach styles Civil 3D 2011 (1357 mal gelesen)
Kenan3D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kenan3D an!   Senden Sie eine Private Message an Kenan3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenan3D

Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2010

erstellt am: 24. Aug. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle ich bin neu in Forum. Sorry, wenn mein Deutsch ist schlecht, ich benutze Google von Englisch zu übersetzen.
Ich arbeite in Civil 3D für einige Jahre und ich wechselte auf 2011-Version, und ich lebe in Bosnien, so engsten Standards für mich zu gebrauchen sind Deutsch DACH. Ich übersetze sie und einige Dinge ändern, um hier zu verwenden. Mein Problem ist, wenn ich zu installieren DACH sehe ich nicht dwt-Dateien zu versuchen, und nicht verwenden können Stile für Zeichnungen.
Ich möchte Sie fragen, ob jemand kann mir per E-Mail oder Post hier im Forum Deutsch Stil-Dateien zu senden, für die "Ausrichtung" und "Profile". So ist es nur Dateien aus DACH 2011 Installationspaket entpackt, damit ich sie für meine Arbeit verwenden können.
Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

welcome to CAD-de!  

It is not necessary to download and install the DACH-Country-Kit, because it is already included on the DVD of Civil3D 2011.
So you could do a restart of the installation of Civil3D, in the installation process you should change to 'User-defined' installation. Within the Installation-Wizard you get the options (to set the Check-Boxes) for Metric and DACH (or German). This makes all template-files (and so all settings like styles, ...) available for you.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 24. Aug. 2010 editiert.]

Kenan3D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kenan3D an!   Senden Sie eine Private Message an Kenan3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenan3D

Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2010

erstellt am: 24. Aug. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alfred, thanks for reply.
I am worried about restarting Civil3d, is it gonna mess up with my current styles that I use?
I had them all worked out, but few months ago we had system crash and HDD failure, I lost much stuff for Civil including my reworked DACH styles. German styles are almost identical to our country standards ( we probably copied them from you anyways ), and doing styles from zero is much work for me now, so I try to rework DACH ones.
I have installed DACH, and I can see it in extensions toolspace, but I cannot find styles in location that's in Readme file.

[Diese Nachricht wurde von Kenan3D am 24. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> is it gonna mess up with my current styles that I use?

As long as you only have changed the DWT-Files you should not worry about a restart of the installation (where you get the request for 'add/remove'), you can backup them before you do the installation.
For modification of any files (not only DWT/DWG, also files like DVB or XML or ....) you should make sure to give them another name and not modify the existing files within the Civil3D-installed files. If you do not give them another name (or at least put them into another directory) you will never be sure what will happen during a service-pack-installation (and you will need that, I'm sure   ).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 24. Aug. 2010 editiert.]

Kenan3D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kenan3D an!   Senden Sie eine Private Message an Kenan3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenan3D

Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2010

erstellt am: 24. Aug. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, I found everything on the DVD,all he countries are there, just extracted them from .cab files and I have the templates and the styles, no need for Civil restarting.
Thank you very much Alfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

glad to hear that all is working for you now. Just to make sure: extracting the DWT-Files from the CAB-Files will not be all of the necessary stuff. During the installation there are also files for piping-rules, alignments (like curve-widening), intersections and so on. That is all defined outside the DWT-Files! But, and that could make troubles, some settings within these templates will point to these external files!

However, as long as you do not work with road-design or pipe-networks, you will not fall into these traps.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at



Ingenieur für Straßenplanung (3D-Planung)

Ingenieur für Straßenplanung (m?/?w?/?d)

Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks.

Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Kenan3D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kenan3D an!   Senden Sie eine Private Message an Kenan3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenan3D

Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2010

erstellt am: 24. Aug. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

I was looking just for drawing styles as I work on preliminary design for railway line which is done on huge scale 1:25000 maps, so I only need alignment and profile to be drawn corectly, no need for design rules. I normally work in MXRoad for detail highway design, but for preliminary and less detailed stuff turn to Civil 3D, and for this railway job it's perfect.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz