| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | 2D- und 3D-Bauvisionen in der Revit Weiterbildung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Böschungsschraffur (6889 mal gelesen)
|
MURReuter Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 01.03.2010 Civil 3D 2011 / Win 7 Pro 64bit Core i5 650 8 GB Ram, GraKa onboard
|
erstellt am: 16. Jul. 2010 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte in meinem Lageplan eine Böschungsschraffur erstellen. Zur Erläuterung: Es handelt sich um eine unregelmässige Böschung an einem Gewässer. Sowohl die Böschungsober- als auch die Unterkante wurden aufgemessen. Im Handbuch von Civil steht, dass man eine Böschungsschraffur zwischen zwei Elementenkanten zeichnen lassen kann, es steht dort aber nicht, wie (oder ich habe es überlesen). Gibt es eine einfache Möglichkeit, ohne 3D-Profilkörper, Verschneidung etc. zwischen 2 Linien eine Böschungsschraffur erzeugen zu lassen? Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2010 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Hi, der schnellste Weg: im Civil-Projektbrowser auf Karte 'Werkzeug' wechseln. Dann unter 'Extension' ==> 'Böschungsschraffur' HTH, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

| |
MURReuter Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 01.03.2010 Civil 3D 2011 / Win 7 Pro 64bit Core i5 650 8 GB Ram, GraKa onboard
|
erstellt am: 16. Jul. 2010 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |