Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Stil für Querprofil ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stil für Querprofil ändern (1746 mal gelesen)
jobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jobau an!   Senden Sie eine Private Message an jobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jobau

Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 29. Jun. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Profil_Civil.jpg

 
Hallo Forum,
ich habe mehrere Querprofil gezeichnet, die eigentlich alle den gleichen Stil
haben. Wie man allerdings auf dem angehängten Bild sieht, wird beim
unteren Profil noch so ein "gedrehtes Kreuz" in der Achse gezeichnet.
Ich habe keine Ahnung warum oder wie ich das entfernen kann...
Kann mir einer helfen und mir sagen, wo ich die entsprechende Einstellung
dafür finde?
Danke für jede Hilfe!
Gruß Jörg

------------------
AutoCAD CIVIL 3D 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn es gleicher Stil und gleiche Codesätze sind, dann wird es kaum ohne Zeichnung zu finden sein (für mich). Ich hätte mal angenommen, dass das von dem AutoCAD-Punktstil kommt (probier mal mit Befehl DDPTYPE den Punktstil umstellen) und eigentlich nicht geplottet wird, ist das so?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 29. Jun. 2010 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jobau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

wenn Du in die Eigenschaften vom Querprofilplan gehst, gibt es dort die Registerkarte "Punkte weiterer Achsen/Gradienten".

Hast Du (zufällig) was verändert, oder ist da was Ungewöhnliches passiert?

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jobau an!   Senden Sie eine Private Message an jobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jobau

Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 30. Jun. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

DANKE für eure Antworten. Also ein Autocad-Punkt ist es nicht. An der Stelle ist keiner
gezeichnet und außerdem wäre der Stil anders...

Scheinbar hängt es wirklich mit der Registerkarte "Punkte weiterer Achsen/Gradienten"
zusammen. ich habe die tatsächlich angeklickt, aber ohne eine Einstellung (zumindest
wissentlich) geändert zu haben.

Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, war das Kreuz auch weg und ich konnte es
in dem Projekt nicht wieder erstellen. Aber in einem anderen Projekt kann ich es
über diese Registerkarte erzeugen.

Gruß Jörg

------------------
AutoCAD CIVIL 3D 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz