Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  suchpfad für support-datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  suchpfad für support-datei (3098 mal gelesen)
condo24
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von condo24 an!   Senden Sie eine Private Message an condo24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für condo24

Beiträge: 63
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 12. Mai. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hab ein Problem in den C3D-2010 Optionen. Wenn ich einen eigenen Suchpfad für Support-Dateien in den Optionen anlege, danach Civil beende und neu starte, ist dieser Suchpfad wieder verschwunden.

Es werden doch alle anderen Parameter in den Optionen doch auch mit einem ordnungsgemäßen Schließen von Civil abgespeichert und stehen beim nächsten mal zur Verfügung. Bei Suchpfaden nicht?

Hab ich da einen Denkfehler?

lg, condo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Mai. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für condo24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo condo,
normalerweise hast Du recht. Probleme können bei unzureichenden Rechten auftreten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Es werden doch alle anderen Parameter in den Optionen doch auch mit einem
>> ordnungsgemäßen Schließen von Civil abgespeichert

Ja, richtig. Ein beliebter Fehler ist dabei, dass man bei der Eintragung eines neuen Pfades diesen nicht unter
'Suchpfad für Support-Datei' sondern eins drunter (verklickt halt) unter
'Suchpfad für Arbeits-Support-Datei' eintragt, und ja, dann ist er nach Neustart wieder pfutsch.

Im schlimmsten Fall können natürlich auch noch Berechtigungsprobleme oder Server-basierte Windows-Profile daran schuld sein. Dann legst Du zwar im lokalen Profil die Einstellungen ab, beim nächsten Login wird wieder vom Server das Profil heruntergeladen und aus ist. In beiden Fällen wären Eure Admins aber sehr streng zu Euch.

Probier ev. auch mal:
- Pfad eintragen
- Profil exportieren (als ARG-Datei)
- Ein Desktop-Icon machen, dass auf diese neue ARG-Datei als Profil verweist
- Mit diesem neuen Icon starten.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

condo24
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von condo24 an!   Senden Sie eine Private Message an condo24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für condo24

Beiträge: 63
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 12. Mai. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab jetzt noch weiter herumprobiert.

Wenn ich ein neues Verzeichnis anlege, z.B. c:\meine-daten und das als Suchpfad für Supportdatei anlege, wird es beim Civil-Neustart behalten.

Wenn ich aber ein neues Verzeichnis unter dem Root-Verzeichnis meiner Applikation Strab2.0, z.B.  c:\strabprg\meine-daten anlege und als Suchpfad speichere, wird es nicht behalten.

Meine Civil-Installation ist lokal am Rechner. Wenn ich mir über Eigenschaften die Benutzerberechtigungen der beiden Verzeichnisse anschaue, sehe ich da keinen Unterschied. ABer irgendwas mit Zugriffsberechntigungen wird es wahrscheinlich zu tun haben.

lg, condo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du hast mit STRAB eine Schale rund um Dein Civil, das die Suchpfade im Lauf setzt (bei Bedarf korrigiert und/oder ergänzt). Ich nehme wohl an, dass unter dem Applikationsverzeichnis von STRAB die Supportpfade als 'heiliges Eigentum' angesehen werden und was nicht hingehört (aus der Sicht der Applikation) wird entfernt.

Bleib dabei (grundsätzliche Empfehlung), dass Du Deine Sachen nicht in Pfade von Applikationen speicherst. Könnte ja auch bei einem Update feudale Folgen haben.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

condo24
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von condo24 an!   Senden Sie eine Private Message an condo24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für condo24

Beiträge: 63
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 12. Mai. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch unter dem alten Strab gab es keine Probleme, eigene Unterverzeichnisse zu definieren und in Civil darauf zu verweisen.

Aber du hast grundsätzlich recht, eigene Verzeichnisse aus dem Strab-System herauszuhalten. Bis jetzt gbs da eben kein Problem und der normale User ist ein Gewohnheitstier.

lg, condo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz