| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: Bandstil funktioniert nicht ?! (863 mal gelesen)
|
tobwo Mitglied Dipl. Bauingenieur

Beiträge: 584 Registriert: 08.09.2006 Windows W10 64bit 32GB Civil3D 2025 HEC-RAS
|
erstellt am: 27. Apr. 2010 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mein Bandstil "Wassertiefe" will nicht funktionieren. Ziel: Am Querprofil soll aus der Differenz der beiden Längsschnitte (Gradienten) die Wassertiefe berechnet werden. Der Haken bei "Beschriftung anzeigen" habe ich gesetzt, wird aber beim "Anwenden" sofort wieder gelöscht Wo ist mein Fehler???
------------------ MFG Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 584 Registriert: 08.09.2006 Windows W10 64bit 32GB Civil3D 2025 HEC-RAS
|
erstellt am: 27. Apr. 2010 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach einem Test weiss ich wo der Fehler liegt. Wenn ich den Bandstil "Name Höhenplan" lösche, klappt es. In diesem Bandstil wird nur ein 0,01 mm Kasten gezeichnet und im Titeltext der Höhenplanname dargestellt. Der Rest ist leer. Ich frage mich, warum dadurch ein Fehler entsteht?? ------------------ MFG Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mai. 2010 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Den Fehler habe ich behoben, in dem ich ein Variable in den Bandstil eintrage aber den nicht darstelle. Aber jetzt ist wieder ein Problem aufgetaucht. Der Bandstil "Wassertiefe" will wieder nicht funktionieren. Ich verwende diesen Bandstil zweimal, denn ich habe zwei Wasserspiegellagen (WSP). Ich habe drei Längsschnitte: Sohle WSP1 und WSP2 Für beide WSP möchte ich die Wassertiefe darstellen. Meine Frage: Geht das überhaupt? ------------------ MFG Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 08:16 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich fürchte (auch aus den leider wenigen Rückmeldungen bisher), dass Stilprobleme nur mit Zeichnung lösbar sein werden. Wenn Du in einer neuen Zeichnung mit weniger Objekten das gleiche Problem hast, dann lass uns eine solche Zeichnung mal zukommen. In den Stilen herrscht leider (Gott-sei-Dank ) zu viel Flexibilität als hier zu sagen, den Haken dazu und das war's. - alfred - ------------------ www.hollaus.at [Diese Nachricht wurde von a.n. am 11. Mai. 2010 editiert.] |