| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: LS-Beschriftungsstil variabel darstellen (643 mal gelesen)
|
tobwo Mitglied Dipl. Bauingenieur

Beiträge: 584 Registriert: 08.09.2006 Windows W10 64bit 32GB Civil3D 2025 HEC-RAS
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, einen Frage in die Runde: Im Beitrag Gleichungen für Teilfüllung von Kanalleitungen wurde der Umgang mit Ausdrücken wunderbar erklärt. Nun wollte ich eine Gradiente wie folgt beschriften: --> wenn der Höhenunterschied null ist, dann keine Beschriftung --> Wenn der Höhenunterschied vorhanden, dann diesen anschreiben Ich habe mir gedacht, dass hierzu die Funktion IF(Test,wahrer_Wert,falscher_Wert) verwenden könnte. Leider kann man nicht den zweiten wert in der If-Funktion weglassen. Oder kennt jemand eine andere Lösung?
------------------ MFG Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadlu Mitglied Tiefbauzeichner

|
erstellt am: 26. Apr. 2010 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobwo
Hallo Tobwo Weshalb sollte da ein Wert weggelassen werden? Es wäre Hilfreich gewesen den die Formel des Ausdrucks zu kennen, aber mal so ein Tip. Versuche den Ausdruck so zu gestallten dass der eine Wert Null ist der zweite Wert ungleich Null. Bei Ist gleich null ein Text mit Leerzeichen und bei ungleich Null der Wert der sich ergibt. Viel Spaß beim Ausprobieren. Grüße aus Lu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobwo Mitglied Dipl. Bauingenieur

Beiträge: 584 Registriert: 08.09.2006 Windows W10 64bit 32GB Civil3D 2025 HEC-RAS
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
folgende Varianten habe ich ausprobiert: IF({Tangenten-Höhenänderung}>.02,{Tangenten-Höhenänderung},0 ) --> es wird eine Null ausgegegeben IF({Tangenten-Höhenänderung}>.02,{Tangenten-Höhenänderung},"") --> wird nicht akzeptiert IF({Tangenten-Höhenänderung}>.02,{Tangenten-Höhenänderung},) --> wird nicht akzeptiert IF({Tangenten-Höhenänderung}>.02,{Tangenten-Höhenänderung},'') --> wird nicht akzeptiert
------------------ MFG Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2010 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobwo
Hallo Sollte erstmal lesen, hätte das Denken erspart. Also in der Version 2008 ist es nicht Möglich Tesxt zu erstellen Ausdrücke sind nur Zahlenwerte keine Texte  Solte mal erweitert werden! Grüße aus Lu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 27. Apr. 2010 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobwo
Hallo Nochmal Es gibt eventuell einen Umweg es doch zu realisieren über die Beschriftungseigenschaften. Bei 2008 gibt es bei Symbol die Option "Negative Werte Ausblenden". Da er die Null ausgibt setze die zweite Ausgabe auf -1
Wenn das nicht Hilft bin ich auch weiterhin erstmal Ratlos .
Grüße aus Lu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |