Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Defekte Datei wieder herstellen ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Defekte Datei wieder herstellen ... (1604 mal gelesen)
Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 15. Apr. 2010 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, habe gerade an meinem Projekt gearbeitet und da stürzt mir Civil ab. Naja, starte neu und versuche die Datei zu laden.
Nun zeigt er mir immer einen Fehler an.

"Zugrif nicht möglich! Layer <0> gesperrt oder gefroren"

Die Datei lässt sich nicht iweder herstellen und die BAK-Datei ist auch hinüber. Die Recover hat er nur unvollständig gespeichert.

Der Supergau ist eingetreten...

Ich brauche sowas von dringend HILFE !!!!

Wie komme ich wieder an meine Daten????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Apr. 2010 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wesselatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, guten Abend!

1. tief Luft holen, etwas beruhigen
2. Kannst Du die Datei in eine andere einfügen? Als Block?
3. Geht das anhängen als XRef?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  Mein Schatzzzzz: 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2010 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

siehe PM!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 15. Apr. 2010 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja, hätte ich fast vergessen!

Haben auch Civil auch noch Vestra drauf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

Intel C2D 3,33 GHz
3,00 GB Ram
nVidia Quadro FX 580
=========================
Windows XP SP3
=========================
Civil 3D 2010 mit Vestra7
Tiffany
Hystem-Extran 6.6

erstellt am: 15. Apr. 2010 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, als xRef lässt sie sich laden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Apr. 2010 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wesselatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wesselatt:
Ja, als xRef lässt sie sich laden

Schon mal positiv. Dann könntest Du sie ja binden/einfügen. Die Layouts könntest Du über das DesignCenter wieder reinholen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  Mein Schatzzzzz: 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 15. Apr. 2010 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie soll ich das bitteschön machen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Apr. 2010 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wesselatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Binden/einfügen? Du veralberst mich!  F1 ist bei solchen Dingen immer Dein Freund. Im XRef-Manager das XRef markieren -> rechte Maustaste -> binden/einfügen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  Mein Schatzzzzz: 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 15. Apr. 2010 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meinte dass mit den Layouts wieder herstellen.

Sicherlich habe ich dass mit dem Binde/Einfügen schon gefunden ...

Habe mich allerdings auch nicht genau genug ausgedrückt! Sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Apr. 2010 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wesselatt 10 Unities + Antwort hilfreich


OK, DesignCenter (DC) ist klar. Dort öffnest Du deine originale Datei im DC -> Layouts -> per Drag ans Drop in Deine aktuelle Datei ziehen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  Mein Schatzzzzz: 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2010 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

heisst das jetzt, dass Du das Modell schon wiederherstellen konntest?
Ich noch nicht (hab aber auch kein Vestra und damit zumindest einen Hemmschuh mehr).

Wenn Du den Modellbereich schon wieder hergestellt hast, dann kannst Du unten auf einen Layout-Tab mit der rechten Maustaste hinklicken ==> 'von Vorlage' und da die defekte Zeichnung zeigen, oft bekommst Du die Layouts dann auch noch aus (halb) defekten Zeichnungen heraus in Deine DWG.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 15. Apr. 2010 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, habe noch nichts wirklich wieder hergestellt.

Alfred, ich währe dir wirklichsehr verbunden wenn Du die Datei irgendwie wieder hin bekommen würdest!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2010 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hast Du schon mal im Wiederherstellungsmanager nachgesehen, ob ev. eine SV$-Datei vorhanden ist?

@Lutz: das mit Binden geht nicht, keine Ahnung wieso, es wird kein Fehler gemeldet, aber trotzdem hat sich nichts geändert (XRef noch immer XRef)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2010 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

gibt's Vestra für 2011 und hast Du Zugriff auf Civil3D 2011? Damit bekäme ich die Datei auf, zumindest sind die Layouts und alles, was nicht Civil-konform ist, damit mal gerettet. Also ein kleiner Lichtblick wäre da schon mal vorhanden. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 15. Apr. 2010 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es git erst Ende des Jahres Vestra für Civil 2011 und das Civil habe ich auch nicht!
Kannst Du die Datei nicht einfach mit Civil 2011 öffnen und in neu abspeichern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2010 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Kannst Du die Datei nicht einfach mit Civil 2011 öffnen und in neu abspeichern?

Öffnen und speichern kann ich sie schon (auch 'einfach'  ). Aber Du kannst dann die Civil-spezifischen Objekte nicht weiterbearbeiten und damit ist der Inhalt auf dumm konvertiert (aus der Sicht von 2010), das magst Du wohl nicht.

Nun als Lichtblick, Du bekommst die reparierte Version in wenigen Minuten, mangels XML kann ich aber nicht prüfen, ob alle Civil-Teile noch wirklich arbeiten ==> bitte prüfen!
Und alles Vestra-artige kann ich mir auch nicht ansehen ==> bitte prüfen! Da kann ich mich nur auf _AUDIT von AutoCAD verlassen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 15. Apr. 2010 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle Achsen Höhenpläne etc. sind in Vestra Datenbanken gespeichert.
Allerdingst hat man ja auch ziemlich viele andere Dinge die nicht von Objekten und Datenbanken abhängig sind darin.

Besten Dank schonmal ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz