| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Geländelängsschnitt mit Station und Höhe an Geländebrechpunkt (2195 mal gelesen)
|
fredvomjupiter Mitglied Bautechniker Tiefbau

Beiträge: 868 Registriert: 06.03.2009 DELL Precision 7740 Intel Core i7-9750H 2.60GHz, 64GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000 Win10 64bit - AEC 2024-2025 - Kobi Toolkit - cseTools
|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe einen Geländelängsschnitt und möchte an den Punkten, wo sich das Gefälle ändert die Station und die Geländehöhe im Band beschriftet haben. Im Screenshot ist der Höhenplanstil "Genauer Höhenplan im Intervall" eingestellt. Ich würde mir selbst so einen Stil erstellen, wenn ich wüsste wie ich festlegen kann, dass an den Brechpunkten eine Station/Beschriftung erstellt werden soll. Bei den Querprofilen funktioniert das, also denke ich müsste es auch eine Möglichkeit für den Längsschnitt geben, oder? Hierzu gleich noch eine Frage. Wie kann man die Bezugslinien (Im Querprofil rot eingezeichnet) einschalten/darstellen? ------------------ Grüße! Michl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 Map/Civil 3D 2005-2025, aktuelle SPs.
|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fredvomjupiter
|

| |
fredvomjupiter Mitglied Bautechniker Tiefbau

|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Udo!!! Ich musste den Längsschnitt allerdings neu erstellen um zum Ergebnis zukommen. Irgendwie blick ich das noch nicht, wo man was einstellen muss. Bei den Querprofilen hab ich es geschafft die Linien darzustellen. Ich habe bei den Querprofilbeschriftungen "Bestand Höhe - nur Linien (für reinen Geländeschnitt)" hinzugefügt. Allerdings schaffe ich es nicht. Die Linien zwischen Untere Planachse und Geländeschnitt zu bekommen *verzweifel* Als Beschriftungsanschlussoption habe ich Untere Planachse eingestellt, aber die Linien gehen weiter nach unten (siehe Screen) ------------------ Grüße! Michl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |