Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Werkzeugkasten Achswerkzeuge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkasten Achswerkzeuge (1782 mal gelesen)
BAeno
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BAeno an!   Senden Sie eine Private Message an BAeno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAeno

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie komme ich an den Werkzeugkasten "Achswerkzeuge" ? Ich kann ihn nirgendswo finden.Liegt das an meiner Version? (civil 3d 2010 (student-Version))
Ich möchte Übergabgsbögen erstellen, falls es eine andere Methode gibt reicht mir das.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

entweder eine Achse (die Du modifizieren möchtest) anklicken
Weg 1: ==> rechte Maustaste ==> 'Achsgeometrie bearbeiten'
Weg 2: wenn die Achse angeklickt ist, bekommst Du in den Multifunktionsleisten oben einen Button 'Geometrieeditor'

Oder für eine neue Achse:
In den Multifunktionsleisten Karte 'Start' ==> 'Entwurf erstellen' ==> 'Achse' ==> 'Werkzeuge zum Erstellen von Achsen'.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

BAeno
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BAeno an!   Senden Sie eine Private Message an BAeno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAeno

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie erstelle ich eine Achse? Vielleicht beschreibt das mein Problem besser.
Der Befehl "Create AlignmentLayout" funktioniert bei mir nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2010 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wie erstelle ich eine Achse?

Siehe oben, hab ich doch geschrieben:
In den Multifunktionsleisten Karte 'Start' ==> 'Entwurf erstellen' ==> 'Achse' ==> 'Werkzeuge zum Erstellen von Achsen'.

Und in der Leiste der Achsbearbeitungswerkzeuge hast Du gleich den ersten Button (aufklappbar) für
- Achse ohne Ausrundungen
- Achse mit Ausrundungen
- Ausrundungseinstellungen

- alfred -

PS: Der Befehl 'CreateAlignmentLayout' funkt schon, aber ohne Leerschritt zwischen 'Create' und 'AlignmentLayout'

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 03. Mrz. 2010 editiert.]

BAeno
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BAeno an!   Senden Sie eine Private Message an BAeno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAeno

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir funktioniert der Befehl nicht. Das Leerzeichen war nur ein Tippfehler.
Und unter Start gibt gibt es bei mir kein "Entwurf erstellen".
Mir fehlt das Werkzeug.
Auch unter "Benutzeroberfläche anpassen" --- "Werkzeugkästen" fehlt das Achswerkzeug (da sollte es laut Hilfe sein).

Vielen Dank schon mal für die Mühe bisher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2010 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hast Du sicher Civil3D gestartet und nicht 'Civil3D als AutoCAD 2010'? In diesem Fall sind die Werkzeuge von Civil ausgeklammert (bewusst, und gut so! ).

Wenn Du dann noch den Arbeitsbereich wechselst: in der Statusleiste unten-links ==> Symbol mit dem Aussehen eines Zahnrads ==> Bereich 'Civil 3D' einstellen, dann solltest Du auch das Menü entsprechend Civil haben.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

BAeno
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BAeno an!   Senden Sie eine Private Message an BAeno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAeno

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war es. Vielen vielen Dank.
Ich wusste bisher nicht mal, dass das einen Unterschied macht 
Und ich such hier einen Tag lang rum. Naja, sind ja Semesterferien.

Danke nochmal und schönen Abend noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz