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Autor Thema:  Achsen, 3D-Profilkörper in 2D (2371 mal gelesen)
JeromeA
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Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2007

erstellt am: 26. Feb. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich würde gerne Civil benutzen um mir Böschungen berechnen zu lassen und diese in einem 2D PLan darstellen zu lassen. Hintergrund ist der, dass ich diese Böschungsoberkanten brauche um neue Grundstücksgrenzen festzulegen. Die Erstellung von 3D Profilkörper usw. funktioniert bis jetzt ganz gut, jedoch hätte ich jetzt gerne diese Oberkanten in meinem 2D Plan, natürlich geometrisch korrekt (die 3D Linie ist ja nicht unbedingt genau so lang wie die dazugehörige 2D Linie)... Hoffe ihr könnt was mit meinem Problem anfangen.
Hat jemand schon mal mit den Parzellen in Civil gearbeitet? In 2D hab ich die Parzellen erstellt, wie kann ich diese zB auf mein Gelände mappen? Würde gerne berechnen, welche Fläche zukünfitg (durch die neue Straßenplanung inkl. Böschungsoberkante)zur Straße fällt und welche auf das Privatgrunstück. Hat da jemand einen workflow?
Ich arbeite mit Civil 3D 2010.
Vielen Dank für euere Hilfe.

Jerome

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CAD-Jupp
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Vermesser, Product Support, Vertrieb


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Beiträge: 47
Registriert: 18.04.2008

Win 8 64bit
IDS 2017 Ultimate
Intel Core i7

erstellt am: 26. Feb. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JeromeA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

3D-Profilkörper wählen -> Elementkanten aus 3D-Profilkörper.

Gruss
Jupp

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JeromeA
Mitglied


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Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2007

erstellt am: 01. Mrz. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo und vielen Dank für deine Hilfe.
Funktioniert so, bringt aber noch nicht ganz das erwartete bzw. erhoffte Ergebnis (s. Anhang).
Wie bekomme ich nun die Elementkante auf meine Parzellierung "gemappt" ohne jede einzelne Höhe zu bearbeiten bzw. anders herum, wie bekomme ich die Parzellierung auf die Höhe des Geländes?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Jerome

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Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Parzelle anklicken ==> rechte Maustaste ==> Höheneditor ==> und im Höheneditor findest Du ein Icon (4.tes von rechts) 'Höhe von DGM'.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

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