Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  DGM Neigungsbeschriftung ohne Vorzeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DGM Neigungsbeschriftung ohne Vorzeichen (1153 mal gelesen)
jobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jobau an!   Senden Sie eine Private Message an jobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jobau

Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 18. Feb. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Civil_Neigung.jpg

 
Hallo Forum,

ich möchte bei einer Linienbeschriftung die Neigung ohne Vorzeichen (also ohne minus)
anzeigen lassen. Ich glaube, dass ich auch das richtige Feld gefunden haben, wo ich
die Einstellung ändern kann:

<[Allgemeine Segmentneigung(FP|P2|RN|AP|Sn|OF)]> (siehe auch Bild)

Allerdings habe ich keine Ahnung, welchen Wert ich hier reinschreiben muss? Ich vermute,
dass ich statt "Sn" einen andern Wert benötige. Bei den Nachkommastellen ist die Änderung
ja noch relativ leicht, einfach P2, P3 usw. ändern... Aber für diese Option fehlen mir
die möglichen Abkürzungen.

DANKE für jede Hilfe!

Gruß Jörg

------------------
AutoCAD CIVIL 3D 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

bist richtig, nur der Button (ober Eigenschaften der Pfeil nach rechts), die bestehende Formel zu ersetzen möglicherweise vergessen?  

Formel wäre:

<[Allgemeine Segmentneigung(FP|P2|RN|AP|SD|OF)]>

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 18. Feb. 2010 editiert.]

jobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jobau an!   Senden Sie eine Private Message an jobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jobau

Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 19. Feb. 2010 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

VIELEN DANK! "SD" war genau die Abkürzung, die ich gesucht habe.
Noch eine Frage: Wo kann ich diese Abkürzungen finden oder muss
man das einfach wissen?

Gruß Jörg

------------------
AutoCAD CIVIL 3D 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Feb. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wissen ist bei mir auch nicht, im Dialog die gewünschten Einstellungen treffen und lesen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz