Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Textgrösse von Civilkanal in Autocad LT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Textgrösse von Civilkanal in Autocad LT (805 mal gelesen)
PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 18. Feb. 2010 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

wir arbeiten im büro sowohl mit civil 3d 2009 als auch mit lt 2008 und 2010.

ich habe da nun zwei verschiedene zeichnungen mit civil kanälen und entsprechende längsschnitten inkl. layouts. unter civil 2009 werden die texthöhen richtig angezeigt. die eine zeichnung wird in lt auch genauso angezeigt, bei der anderen sind die texte so klein, das man erst nichts sieht aber bei sehr dichtem heranzoomen sieht man die texte auch. öffne ich diese wieder in civil ist wieder alles prima zu erkennen. beide zeichnungen hatten eigentlich die gleiche grundlage (wegen den stilen)

dachte nun es könnte an beschriftungsmaßstäben liegen hat aber in lt keine auswirkung auf die dann dort angezeigten proxyobjekte.

woran könnte es liegen das eine zeichnung in civil und in lt richtig und gleich angezeigt wird, die andere aber nur in civil ?

danke !

gruss

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vorerst, nein, Antwort kenn ich nicht.

Jedoch: wenn Du Zeichnungen an das LT übergeben willst, dann exportiere aus Civil3D die Zeichnungen als AutoCAD-Zeichnungen, dann sind keine Proxys drin.
Befehl: exporttoautocad

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 20. Feb. 2010 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Mir ist mal aufgefallen (Bereits einige Versionen her), dass wenn ich eine civil-Zeichnung ins autocad exportiere im Autocad die Civil-Objekte immer in dem Massstab angezeigt wird, der im Modellbereich definiert ist. Andere Maßstäbe z.B. aus den Ansichtsfenstern bleiben unberücksichtigt.
Vielleicht ist es bei Dir ein ähnlicher Grund. Probiers mal indem Du den Massstab im Modellbereich kontrollierst/variierst.

Schöne Grüße

ktww

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 22. Feb. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

danke für eure antworten, da wir es bürointern sowohl in civil als in lt öffnen wollte ich es natürlich nicht exportieren, sondern eben nur mal in dem einen mal in dem anderen öffnen. das klappt auch bei einigen zeichnungen

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz