wir müssen aus einem Lageplan mit geschlossenen 2D-Polygonen eine Flächenaufstellung ausgeben analog REB 23.003, d.h. die Polygone müssen in Dreiecke zerlegt, beschriftet und in Listenform mit den entsprechenden Koordinaten ausgegeben werden.
Kenn jemand dafür eine einfache Lösung? Bei den DACH Extensions finde ich nichts.
Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
erstellt am: 05. Feb. 2010 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Phometric40
Hallo Dirk,
vieleicht hier ein kleiner Anfang von mir. Dein Vorhaben ähnelt einer Dreiecksvermaschung bei der Erstellung von DGM's. Einfach die Polylinien in 3D-Linien umwandeln und in das DGM einfügen. Damit hättest du schon einmal die Dreiecke. Wenn du jetzt über den REB-Export das Format DA58 wählst und exportierst hast Du schon mal eine Liste mit sämtlichen Dreiecken. Mit DA45 erhälts Du die Liste mit den Eckpunkten. Den Rest überlasse ich hier lieber den Programmierern.