Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Programmabsturz beim Interpoliern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Programmabsturz beim Interpoliern (565 mal gelesen)
ocke
Mitglied
vermesser


Sehen Sie sich das Profil von ocke an!   Senden Sie eine Private Message an ocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ocke

Beiträge: 40
Registriert: 12.02.2009

civil 3d 2010 sp2
win xp sp3
pentium 4 300ghz cpu 2gb ram

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
ich habe mit Civil 2010 ein Problem, das wir nicht selbst beheben können. Und zwar stürtzt das Programm ab (d.h. im Task-Manager wird „keine Rückmeldung“ angezeigt), wenn ich den Befehl „Punkte erstellen – über interpollieren – nach relativer Position“ anwende. Der erste auszuwählende Civil-Punkt kommt noch zur Auswahl, wenn ich jedoch den zweiten Punkt anwähle, stüzt das Programm ab. Andere Funktionen in diesem Menü habe ich bis jetzt noch nicht probiert...
Bitte helft mir. Vielleicht ist ja nur eine Systemvariable verstellt, denn im Civil 2009 funktionierte diese Funktion?

Gruß Ocke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kann nicht helfen, denn bei mir stürzt Civil nicht ab, bleibt auch nicht hängen. 

Vielleicht hilft noch, wenn Du uns eine neue Zeichnung machst, mit einer Linie, dessen Endpunkte wir dann zeigen können (damit wir es mit gleichen Koordinaten probieren können) und vom Befehlsbereich (vorher vielleicht größer machen) noch einen Screenshot, damit wir genau wissen, ab wann er hängt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

ocke
Mitglied
vermesser


Sehen Sie sich das Profil von ocke an!   Senden Sie eine Private Message an ocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ocke

Beiträge: 40
Registriert: 12.02.2009

civil 3d 2010 sp2
win xp sp3
pentium 4 300ghz cpu 2gb ram

erstellt am: 28. Jan. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

Danke für`s probieren! Beim nochmaligen Testen habe ich jetzt festgestellt, dass der Befehl bei mir auch prinzipiell funktioniert,... aber wenn ich den zweiten Punkt mit der Maus "heranscrollen" muss, bleibt Civil2010 hängen...

Gruß Ocke


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz