| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Civilpunkte nach Shape? (1301 mal gelesen)
|
grassup Mitglied

Beiträge: 165 Registriert: 10.02.2005 - AutoCAD Civil 3D 2015 Windows 8/64bit
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 19:29 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Civilpunkte in eine Shape-Punktdatei Muss es Shape sein? Punkte sind meist effizienter, wenn diese als Datenbank vorliegen und so würde ich auch vorgehen: Punkteexport von Civil aus in eine MDB-Datei oder, wenn es sein muss in eine Textdatei. Welche Werte exportiert werden, kannst Du Dir selbst einstellen. Und GIS-Viewer können i.d.R. auch Punktdatenbanken lesen. Brauchst Du es wirklich als Shape, würde mir jetzt mal einfallen, den obigen Weg (Civil-Punktexport in MDB), dann die MDB-Datei mit Map/FDO anhängen. Mit der Map-Funktion 'Massenkopie' ein Shape machen. HTH, - alfred - PS: da draussen gibt's doch sicher noch andere, die andere Wege kennen, oder? ------------------ www.hollaus.at |
grassup Mitglied

|
erstellt am: 15. Jan. 2010 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe diesen Weg eingeschlagen: - export als Text - umwandeln in mdb - ODBC Verbindung erstellen - als FDO anhängen - als SDF exportieren - sdf importieren - als Shape exportieren Massenkopie würde natürlich auch gehen, aber da muss man ja auch zunächst die Shape-Struktur manuell anlegen. Gut wäre halt ein direkter Übergang von Civil nach Map Datenstruktur. Danke, grassup Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Jan. 2010 20:15 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Nachtrag: Befehl: _AeccExportToSDF Sorry, dass ich Irrwege ging, wo es doch so einfach gewesen wäre. Hoffe es hilft zumindest beim nächsten Mal. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
grassup Mitglied

|
erstellt am: 27. Jan. 2010 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2010 13:12 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Woher hast du die Info? Durch Zufall über das Menü gestolpert, als ich mit _CUI was neues zusammenstoppeln wollte. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |