| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Höhenplan Stationierung (1513 mal gelesen)
|
MarioP Mitglied
Beiträge: 113 Registriert: 24.07.2008 Civil3D 2021 VestraCivil3D Windows 10
|
erstellt am: 22. Dez. 2009 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe einen Höhenplan mit Längsschnitt. Die Beschriftung der Höhen funktioniert sowohl vom Gelände als auch von der Gradiente tadellos. Nur wenn ich eine Längsschnittstationierung ausgeben will, zeichnet mir C3D nur die Marker ohne Text. Was mache ich falsch? Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Dez. 2009 12:30 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> zeichnet mir C3D nur die Marker ohne Text. Was mache ich falsch? Das kann weder der Weihnachtsmann noch meine Hexengilde Wieso in Civil etwas nicht dargestellt wird, kann an x verschiedenen Einstellungen (vorrangig Stile und Layer) liegen. Ohne Zeichnung hier eine Aufzählung zu leisten würde Zeit in Anspruch nehmen, die ich leider nicht habe. Mit Zeichnung (vorraussichtlich) 5 min ==> das wär OK. Also bitte Zeichnung, reduziert auf minimum, damit ich/wir es reproduzieren kann/können und gezipt hier uploaden. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
MarioP Mitglied
|
erstellt am: 22. Dez. 2009 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Alfred, mit der Zeichnung uploaden dauert noch bissel. Aber noch eine andere Frage. Wenn ich im Höhenplan Das Raster sichtbar machen möchte schalte ich den Layer "Raster an Querprofillinienstationen"an. Wo kann ich einstellen, welche Querprofilliniengruppe C3D nimmt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Dez. 2009 13:35 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich kann nur annehmen, dass Du meinst, welche Querprofil-Daten Dir in den Bändern zur Verfügung stehen? In den Eigenschaften des Höhenplans ==> (Karte) 'Bänder' solltest Du zumindest ein Band enthalten haben, welches auf Typ 'Querprofildaten' aufbaut. Dann kannst Du in der Spalte 'Datenquelle' die Querprofilgruppe dazu wählen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
MarioP Mitglied
|
erstellt am: 22. Dez. 2009 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Dez. 2009 13:44 <-- editieren / zitieren -->
Hi Mario, in dem PDF sind keine Stil-Einstellungen, keine Layer-Einstellungen, keine Textstil-Definitionen, ... enthalten. Daraus kann ich auch nicht ableiten, was in Deiner Zeichung ungünstig eingestellt ist. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |