Hallo zusammen, ich habe versuch eine dxf Datei in der Version 2007 in 3ds Max zu importieren, von Civil 3D 2010, jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:
Fehlercode eDxfReadAborted
Muss man noch etwas installieren für 3ds Max? Kann mir jemand weiterhelfen?
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
DWG TrueView 2014
erstellt am: 14. Dez. 2009 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für S7
Hallo S7,
willkommen hier bei CAD.de!
Nur noch mal zur Klarstellung: Du exportierst eine DXF Datei (Format 2007) aus Civil 3D 2010 und versuchst sie in 3dsMax zu importieren. Dabei erscheint die Fehlermeldung.
hast Du schon mal probiert ein anderes DXF Format auszuwählen? Um sicherzugehen verwende ich eigentlich immer das 2004er oder sogar das 2000er Format.
Ich sehe gerade. 3ds Max kann auch dwg Dateien importieren. Versuche es doch mal damit.
Tja die Formatversionen 2000, 2004 und 2007 habe ich alle mal mit dxf probiert funktiert aber alle nicht und bei dem Versuch ein dwg datei zu importieren kommt auch eine Fehlermeldung. Vielleicht liegt es an den Objekten die ich exportieren möchte. Ich habe 3D Volumenkörper in meiner Zeichnung und Netzkörper vielleicht kommt deshalb der Fehler. Es es in AutoCAD Civil 3D 2010 nicht die Möglichkeit in *.wrl Format zu speichern?
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
DWG TrueView 2014
erstellt am: 14. Dez. 2009 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für S7
*.wrl sagt mir erstmal nichts. Könnte sein, dass Max mit den Civilobjekten nicht klarkommt. Versuche mal nach AutoCAD zu exportieren (Datei -> Exportieren -> in AutoCAD exportieren -> 200x-Format). Vorher die Zeichnung aber mal bereinigen und auf Fehler überprüfen. Notfalls einen WBlock erzeugen und diesen dann exportieren. >>Hier<< gibt es auch ein Forum für 3DS Max. Vielleicht kennen die sich mit Importproblemen besser aus.
Ja ich glaube ich muss zuerst die Fehler bereinigen. Weisst du wie das geht? Ich habe gerade versucht eine normales Volumenobjekt in 3ds Max zu importieren (Version 2007) das hat einwandfrei geklappt. Ich vermute meine Zeichnung hat noch einige Fehler.