Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil startet nur noch als ACAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil startet nur noch als ACAD (2336 mal gelesen)
Sheo84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sheo84 an!   Senden Sie eine Private Message an Sheo84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheo84

Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2009

erstellt am: 10. Dez. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Kennt jemand das Problem, wenn man unter Civil 3D 2009 die Werkzeugkästen neu anordnet bzw.
hinzufügt, das beim nächsten Start Civil nur noch als AutoCAD 2009 läuft? Auch im Arbeitsbereich
fehlt der Eintrag "Civil-Gesamt" und zuvor erstellte Civil-Zeichnungen lassen sich als solche nicht
mehr laden. Als Servicepack ist Version 4 installiert.
Konnten diesen Fehler nur durch eine Installations-Reparatur beheben aber es sollte ja eine Möglichkeit
bestehen seine Werkzeugkästen individuell anzupassen/ hinzuzufügen.

Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Dez. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

>> Kennt jemand das Problem, wenn man unter Civil 3D 2009 die Werkzeugkästen neu anordnet

Nein, kenn ich nicht. Ob Civil-Teile mitgeladen werden oder 'nur als AutoCAD' gestartet wird, hängt auch nicht von den Arbeitsbereichen ab, ausser man entfernt alle Civil-Menüs und lädt das pure AutoCAD-Menü, dann wär's eventuell noch denkbar (aber unwahrscheinlich, hab ich aber noch nicht probiert).

I.d.R. hängt es von Profil ab, mit dem es gestartet wird. Geh mal in Optionen, auf Karte 'Profile' und schau mal, welche Du hier (noch) hast. Ist hier eines eingestellt, das Civil enthalten sollte, dann zurück auf die erste Karte 'Dateien' ==> 'Suchpfade für Support-Datei' öffnen ==> gibt's dort einen Eintrag, der mit dem Verzeichnisnamen 'Civil' sowie einen Eintrag, der mit 'axui' endet?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Sheo84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sheo84 an!   Senden Sie eine Private Message an Sheo84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheo84

Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine schnelle Antwort.
Du hattest recht es lag wirklich an dem Profil.
Hier hatte ein Kollege das "<<unbenanntes Profil>>" so angepasst das keine Civil-Menüs mehr vorhanden war.
In dem Fall hatte das Profil unter "Suchpfade für Support-Datei" auch keinen Eintrag mehr für "Civil" und "axui".
Und da die Standard-Verknüpfung mit dem Parameter "<<unbenanntes Profil>>" gestartet wird brachte er den Arbeitsbereich
"Civil-Gesamt" nicht mehr.

Haben es jetzt so gelöst:
Civil über DVD repariert, so dass in "<<unbenanntes Profil>>" unter "Suchpfade für Support-Datei" die Einträge
"Civil" und "axui" wieder hinterlegt sind.
Neues Profil (unter Optionen) anlegen und auf aktuell setzen, in diesem Profil alle Anpassungen vornehmen.
In der Civil-Verknüpfung über Rechtsklick >> Eigenschaften/Verknüpfung/Ziel >> anstelle von "<<unbenanntes Profil>>" das
neue angepasste Profil eintragen. Über diese angepasste Verknüpfung lässt sich Civil mit dem jeweiligen Profil starten.

Da ich selber kein Civil-Anwender bin weiß ich nicht ob es Programmintern bessere Lösungen gibt.
Bin aber für jede Info dankbar.

Mit besten Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2009 01:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Da ich selber kein Civil-Anwender bin weiß ich nicht ob es Programmintern bessere Lösungen gibt.

Ja schon, mit einem anderen User im Windows einloggen, Civil starten (damit werden die vorgefertigten Profile für den neuen User eingerichtet). Diese Profile dann exportieren (damit wird eine ARG-Datei erzeugt), wieder einloggen als 'normaler' User, Profile importieren.

Und weil Du jetzt schon aus der Erfahrung gelernt hast, hast Du sicher nach der Reparaturinstallation Deine Profile exportiert und gesichert, oder. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Sheo84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sheo84 an!   Senden Sie eine Private Message an Sheo84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheo84

Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2009

erstellt am: 15. Dez. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, die Idee mit einen neuen Nutzer anmelden ist mir zu dem Zeitpunkt nicht gekommen aber
danke für den Hinweis... wird bestimmt auch anderen weiterhelfen.
Ja haben unsere Profile gesichert, einmal das Ausgangsprofil und einmal das angepasste Profil.
Danke noch mal für deine Hilfe.

mfg Sheo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz