| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Farbschema ändern (3054 mal gelesen)
|
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen
Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 10. Nov. 2009 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich möchte Höhen als 2D-Solid-Flächen auf meinem DGM darstellen. Gibt es eine Möglichkeit die voreingestellten Farbschemen (Regenbogen, Pastell, Wasser, Land usw.) zu ändern? Ich möchte nämlich eigentlich nur Sandfarben darstellen. mfg Roman
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 Map/Civil 3D 2005-2025, aktuelle SPs.
|
erstellt am: 10. Nov. 2009 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RL13
|
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen
Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 10. Nov. 2009 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Udo, ich hab die "MapThematicRamps.arm" gefunden. Im Editor ist mir dann das gleiche aufgefallen, wie auch den anderen Nutzern, dass die aufgelisteten Schemas nicht mit den unter Höhenanalyse angezeigten Schemas überein. Wenn ich jetzt die Datei überschreibe wird wahrscheinlich nix passieren. Ich hab aber gesehen, dass du schon ein Tool in den Erweiterungen geschrieben hast mit dem man Höhenanalysedaten importieren und exportieren können soll. Das funktioniert aber bei mir scheinbar nicht. Wie soll ich jetzt vorgehen? mfg Roman
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
grassup Mitglied
Beiträge: 165 Registriert: 10.02.2005 - AutoCAD Civil 3D 2015 Windows 8/64bit
|
erstellt am: 02. Jul. 2015 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RL13
Hallo Forum, ich grabe ungern eine Leiche aus. Aber gibt es mittlerweile evtl. eine funktionierende Funktion Farbschematas (inkl. RGB) zu speichern/zu laden/wiederzuverwenden? Folgende von Autodesk vorgesehene Features funktionieren in C3d2015 nicht: - die in den Dateien MapThematicRamps.arm hinterlegten Farbschemata scheinen immer noch nicht verwendet zu werden, jedenfalls zeigen Änderungen keine Wirkung. - bei den Tools in der DachExtension zum exportieren/importieren und übertragen funktioniert nur noch die Exportfunktion. Die anderen beiden brechen bei Aufruf ab. Danke, grassup Edit: habe gerade das aktualisierte Lisp (http://www.CAD-Huebner.de/download/Hohenanalysedaten.LSP) von Herrn Hübner gefunden. Nun gehen diese beiden Werkzeuge wieder (vielen Dank an Herrn Hübner und Daumen runter für die Autodesk QA). Bleibt der Wunsch auch die erweiterten Farbräume verwenden zu können?
[Diese Nachricht wurde von grassup am 02. Jul. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |